Nicht umsonst hat es nicht lange gedauert, bis das lebendige Etikett bei den ersten Prominenten zu sehen war. Das auffällige Etikett stammt von dem Schweden Thomas Meyer. Seitdem haben rund 100 eigene Gestalter die neuen und exclusiven Arbeiten für Desigual entworfen. Qualitativ hochstehende und außergewöhnliche Materialien, die zu einzigartigen Materialmischungen kombiniert werden, werden dann in originalen Schnittformen zu markanten und eindrucksvollen Bekleidungsstücken verarbeitet.
Getreu dem Leitspruch "Wir bekleiden Menschen, nicht Körper" bieten wir eine große Auswahl an Bekleidungsprodukten. Und auch beim Zubehör ist das begehrte Traditionsunternehmen einen Schritt voraus. Das Kreativlabel formt mit ausgesuchten Tüten, Exotenschals, fantastischen Schuhmodellen, verspielte Gürtel und ausgefallenen Juwelen die Garderoben aller Modetrendsetter.
Diese Frechheitsmarke ist auch für den Wohnbereich in den Bereichen Wohnküche, Bad und Nacht. Europas erfolgreichster Shopping-Club gibt registrierten Mitgliedern die Gelegenheit, die heiß ersehnten Anteile des spanische Label zu einzigartigen Niedrigpreisen zu erstehen. In dem populären Online-Portal werden verschiedenste Marken- und Designprodukte in 3-tägigen Verkaufskampagnen mit bis zu 75 %* Rabatt präsentiert.
Brand: Kategorie: Schmuckart: Preis: Material: Target: Legierung: Farbe: Länge: Ringgröße: Steinart: Carat Sum Diamond: Uhrenart: Armband: Farbzifferblatt: Wasserdicht: Zusätzliche Funktionen: Glastyp: Verschluss: Glasdurchmesser: Gehäuse: Höhe Gehäuse: Zeiger Zifferblatt: Steinart: Stil: Farbdiamant: geschliffener Diamant: geschliffener Diamant: geschliffener Diamant: gefärbter Stein: geschliffener farbiger Stein: farbiger Stein: Perlenart: Formperle: Farbperle: Kunstsynth. stein: geschliffener Kunstsynth. stein: farbiger Kunstsynth. stein: Karatdiamant: Schmuckform:
Saint-Laurent, Gucci, Cavalli - bis zu 70% Ermäßigung? Im Swiss Designer Outlet Centres können noch sensiblere Menschen einfach einkaufen gehen. Trotzdem werden die Eidgenossen kaum ermutigt: Der Landquart Designer Outlet an einem Dienstag Nachmittag. Wie die meisten Filialen in der Schweiz geht es dem Landquartier Outlet nicht besonders gut.
Dabei profitierte Landquart, eine der größten Filialen der Schweiz, vom Sonntagsumsatz. Das Outlet-Dorf wurde kürzlich von der Großbank ING an das englische Consortium VIA-Outlets abgegeben. Überraschend ist die offenbar moderate Anziehungskraft von Landquart. Erstens ist Landquart kein unangenehmes Pflaster. Es werden 160 Marken angeboten. Der in den Nachbarstaaten um ein Mehrfaches größere Faszinationsmarkt lässt sich leicht erklären: "Ich besorge mir Dinge, die meine Mittel in der Regel nicht ausreichen.
Marken, insbesondere der Edelmann à la Prada, Yves Saint Laurent oder auch Hugo Boss, haben den Anspruch, mit ihrem Entwurf immer am Pulsschlag der Zeit zu sein. Das gibt Miuccia Prada gegen Ende der Spielzeit zwei Möglichkeiten: Sie übergibt die Teile an einen Outlet-Betreiber, der das Haus in der Provinz zur Verfügung stellt.
Das Markenzeichen ist dazu bestimmt, dem Veranstalter einen gewissen Mindestrabatt von ca. 30% zu geben. Trotzdem: Das Spielgeschehen zahlt sich aus - auch hier am meisten für die Luxusdesigner, deren Spielraum am größten ist. In der Landquartier Outlet ist es jedoch nicht schwierig, in der ersten Filiale in der Nähe von Marinestiefel in einen Einkaufswahn zu verfallen.
Kaum günstig geschnittener StockerpointDirndl für 350 Fr. statt 500 Fr. Hypermärkte wie Gucci und Prada gibt es in Landquart nur in einer Luxusboutique, die alle Top-Namen vereinigt, aber nur ein begrenztes Warenangebot hat. Aber Landquarts solides Marken-Mittelfeld paßt gut zu den Schweizerinnen und Schweizer, die sich im Gegensatz zu den Italienern und Französinnen weniger für High-Mode als für das mittlere Segment begeistern.
Kaum eine Filiale kann so schweizerisch sein wie die Firma Lanquart - weder in ihrer Bauweise noch in ihrem Service. Wer wissen will, was in der Schweiz in den meisten Filialen falsch geht, sollte einen Besuch im einzigen Designer Outlet des Landes machen, in dem die Geschäfte ständig brummen:
Die Stadt FoxTown in Mendrisio. FoxTown sieht von außen nicht sehr auffällig aus. Sie wurde in den neunziger Jahren erbaut und ist im Stil eines großen Industriebunkers erhalten. Die Faustformel für das Wassereinzugsgebiet der Verkaufsstellen lautet: 3 Mio. Menschen sollen innerhalb einer Autostunde von der Verkaufsstelle leben. In FoxTown leben 7,2 Mio. Menschen in einem Umkreis von 90 km.
FoxTowns Umsätze sind im Laufe seiner Existenz gestiegen. FoxTown verdankt seinen großen Erfolgen das optimale Zusammenwirken von vier Faktoren: Der unkomplizierte Tessin, ein ausgebildeter Holzfachmann, hat seine Filiale nicht nur in einem Supereinzugsgebiet platziert. Es ist ihm auch gelungen, Bezeichnungen zu finden, nach denen sich andere Geschäfte im In- und Ausland vergeblich die Hände auslecken.
Prada, Gucci, Yves Saint Laurent, Armani, Hugo Boss. Sie werben ständig für neue Marken. Der Polo Ralph Lauren war 19 Jahre lang zurückhaltend, bevor er sich bei FoxTown verkaufte. Tarchini-Töchter leiten weiterhin FoxTown. Die Tarchini tun etwas Schlaues, um die Italiener zu halten: Der Bezugsmarkt für die Preisgestaltung ist nicht der schweizerische Markt, sondern der Euro.
Mit der aktuellen Situation in Franken könnte FoxTown auch für weitere Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer in diesem Jahr von Interesse sein. Unglücklicherweise hat FoxTown, die erste Filiale in der Schweiz, alles richtig gemacht. In einem kleinen Staat wie der Schweiz würde eine Premiummarke nie in einer zweiten Filiale verkauft - das wäre zu viel für das Selbstverständnis.
Die zweite Misere der schweizerischen Filialen sind die Eidgenossen. Lieber geht ein Jäger nach Konstanz, um Duschgel zu erwerben, als Luxusballerinas für 200 Fr. im Outlet zu erlegen. Das ist wahrscheinlich keine gute Sache für Landquart.