80 er Mode

80er Jahre Mode

In den 80er Jahren haben sich viele Modefans für starke, leuchtende Farbkombinationen entschieden. Sakko in 80er Jahren Farben + Zubehör. - Das Textilwaren Magazin berichtet über die neueste Neuinterpretation der 80er Jahre Mode! Die besten Teile für den 80er Jahre Look:. Die Modedekade gehört zu den Trends 2017!

Die Mode der achtziger Jahre Mode

In den 80ern war die Mode vor allem geprägt sehr breite Tops und enge Hosen oder sogar Leggings. Der Kleidungsstücke wurde in allen möglichen Farbvarianten angezogen. In den 80ern war die Jeanshose im Allgemeinen sehr populär. Besonders der Level 501 war ein Muss im Schrank eines jeden Manns. Doch neben den berühmten wurden auch die hautsympathischen Jeanshosen der Firma Mussang verwendet.

Hauptsächlich wurden diese von Liebhabern der Rock- und Metalmusik der achtziger Jahre verwendet. Aber auch Stoffhosen, die oben sehr breit ausgeschnitten und an den unteren Beinen sehr dicht geschlossen waren, waren in den achtziger Jahren eine Sekte. Diese wurden von Rap-Musikern sehr gut angenommen. Egal ob auf Parties oder auch in der freien Zeit war das Netz-Shirt ein beliebter Kleidungsstück in den Achtzigern.

Bei warmer Witterung wurde er auf blanker Kleidung und bei kalter Witterung unter über der Pullover aufgesetzt. In den Achtzigern war es ein Dekade der komfortablen Mode. Sehr populär waren Pullover, die sehr breit ausgeschnitten und oft in Kombination mit Leggings oder Jeans zu tragen waren. Dieses Sweatshirt war in den achtziger Jahren in allen Farben erhältlich.

Auf übrigen konnten diese Pullover auch in den Achtzigern (!) ohne Bauch tragen werden. Generell waren die Mode und die Frisur der achtziger Jahre sehr farbenfroh (oft auch Neonfarben) und grell. An die Mode der achtziger Jahre denkt man mit Entsetzen zurück, aber auch diese Mode ist wieder auf dem Vormarsch.

In den 80ern war die Zeit der Rockers und Poppers. Der Tennissocken, der auch heute noch beliebt ist, aber bei den Frauen nicht immer beliebt ist, war in den 1980er Jahren ein absoluter Hit. In den Achtzigern war die Mode geprägt von knappen Jeanshosen und breiten Sweatshirts, die den Namen Sweatshirt erhielten.

Diese waren aus einem weichen Material und wurden zu jedem Anlass verwendet. Die Marke wurde für die Jeanshose sehr bedeutsam, besonders für die Kinder damals. Das war nicht nur eine Jeanshose, sondern eine Levi's. Diese wurde im Hochsommer auf der Brust und im Wintersommer als T-Shirt oder Pullover verwendet (über).

Das Sweatshirt wurde von den Jungs und Mädchen in allen möglichen Größen, ob lang oder frei, verwendet. Eine Dekade, in der für mehr Transparenz als je zuvor aufwies. In den 80ern war es verrückt. Besonders enganliegende Jeanshosen mit und ohne Löcher waren gefragt. Hüte während wurden zu dieser Zeit kaum benutzt. Das Hüte blieb in diesem Jahrzehnt als Zeichen der höheren Ordnung erhalten.