Ekzemerdecke

Kuscheldecke

Pferdegeschirr RAMBO Ekzemdecke Hoodie Vamoose. Spezielle Schutzhülle für Pferde mit Ekzem Material/Materialfunktion: aus schnelltrocknendem Polyestergemisch; atmungsaktiv; UV-beständig Aktuell im Sonderangebot. Ich habe gerade ein Pferd mit einer Ekzemdecke von der Weide geholt.

Das Ekzem schützt große Teile des Pferdes vor Mückenstichen. Das Ekzemrisiko wird reduziert.

Ekzemdecken - Original Ekzemdecke

Bött wird als der Entdecker der Ekzemdecke angesehen. Ein Muss in jedem Sommerdeckenprogramm sind die populären Ekzemdecken des Schweden. Ponys, Isländer und kleine Pferde beschwören auf die Juckreizdecken von Bount. Das Besondere an Boettprodukten wie Sweet Itch, Top & Tail oder Sweet Itch Light sind die qualitativ hochstehenden Werkstoffe und die optimale Anpassung der Schneidform an die Pferdeanatomie.

Das Ergebnis: effektiver Rundumschutz und hoher Komfort. Hinzu kommen zahlreiche Accessoires wie Lätzchen und Lätzchen, Nackenteil oder Kopf- und Seitenschutz. Manche dieser Komponenten müssen separat geordert werden und vervollständigen den Boett-Schutz gegen Ekzem. Ekzemdecken für Boote in unserem Shop: Juckreizdecke mit Nackenbereich und Bauchbereich - Rundumschutz für das Tier.

Fachleute beschwören auf diese Bettdecke! Ekzemschutz für die sensibelsten Bereiche wie Mähnekamm, Rückenkamm und Schweif. Die gleichen Stoffe wie beim Sweet Itch. Boot Top & Tail - Mähnen- und Schwanzschutz. Elastischer Nacken- und Schwanzschutz.

Ekzemdecken - Fliegendecke & Accessoires

Qualität ist gut, Bettdecke hat die passende Größe, nur der Bauchgürtel ist viel zu klein...Es gibt auch kleine und dicke Ponys! Und so trägt sie die Bettdecke ohne Unterleib. Ist der Hüftgurt etwas größer? Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, gut durchdacht, kann aber im Nackenbereich etwas breiter sein. Auf dem Weg dorthin verwende ich die Bettdecke gegen die Griebelmücken und die Bremse.

Das sind keine Ekzeme, aber sie kommen von selbst. Eine große Erleichterung ist die Bettdecke, die aber auch Euterschutz bieten kann dafür Würde immer wieder diese Bettdecke! Ich habe zwei Bettdecken geordert. Eine Größe 145 für eine ziemlich große PRE-Traberstute und einmal 135 für ein kleinerer kompakter Hengst mit "Hengsthals".

Sie sind passgenau, bedecken fast das gesamte Tier (außer den Beinen und dem Kopf) und rutschen nicht. Ungeachtet der hohen Temperatur (Spanien) erwärmen sich die Zimmerdecken nicht! So dass wären dann wohl die meisten Bettdecken überfordert. Monatelang hatten wir hier ein extremes Mückenplage, aber seit die Decke in Betrieb ist, sind alle Teile des Halses und des Schwanzes geheilt und das Haarkleid wächst ist wieder intakt.

Das Pferd trägt die Decke rund um die Uhr, sie wird nur zum Reinigen oder zum richtigen Abduschen der Hunde abtransportiert.

Mehr zum Thema