Haix Stiefel test

Stiefel-Test von Haix

Das Portfolio umfasst Arbeitsschuhe, Stiefel für Polizei, Militär, Rettungsdienste und Forstwirtschaft. von Engelbert-Strauss, Haix, Herkules und Modyf. Test: Wanderstiefel von Vivobarefoot. ein Bergschuh, ein Kletterschuh, ein weiterer für dies und jenes. Praxisgerechte Applikationsschuhe: Komfortable Lederstiefel für Arbeit und Freizeit.

Stiefel von Haix empfohlen? - Ende Seite 6 - Kleidung

Meine Haix Bergschuhe haben mich also noch nie im Stich gelassen. Was? Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich diese Stiefel schon sehr lange habe und in den vergangenen Jahren immer mehr untergeordnete Stiefel mit dem Namen Haix erschienen sind. Meine Stiefel habe ich aus dem Haix Webshop genommen und bei Beschwerden immer nach Mainburg geschickt.

Bestellen Sie nicht bei Haix? Der Kübeltest wurde von den Tibetern bereits nicht bestanden - Rückerstattung des Geldes. Aber jetzt kommt die mit großem Vorsprung größte Zahl: Natürlich habe ich den P9 zu Haus ins Meer gelegt. Den richtigen nehm ich aus dem Meer, spüre ihn von drinnen - kühl aber nass.

Danach wende ich den Sohlenschuh nach oben, um ihn zu trocknen und das Regenwasser fließt und fließt und fließt.... Den linken Fuß, den ich anfangs für leck geschlagen gehalten habe, hat mein Test nicht beeindruckt. Wie soll ich über Haix denken....? Zuhause sind die Pfade jedoch flach, heiß und nass.

Dann ist Haix ohnehin fertig. Diese Einkaufsmengen sind für den Produzenten oft zu gering, so dass die Bestellungen an den Handel gehen. Aber dass Ihre Original-Stiefel so miserabel gescheitert sind und "manipuliert" wurden, ist für ein Unternehmen wie Haix völlig unakzeptabel. Für einen solchen "Service" ist ein absoluter "No-Go" für einen Haix.

Innerhalb von 18 Monate habe ich vier Paare von Tibet und zwei Paare von P9 verwendet. "Ich habe es getan, aber ich habe es nicht arrangiert. Ich habe es in meine Lage gebracht. Noch zwei Tage später rief mich Haix an und fragte, ob alles in Ordnung sei. Weil das Material von oben an der Nahtstelle ausläuft, wurde mir gesagt, das sei kein Problem, denn ab dieser Nahtstelle ist der Gleitschuh ohnehin nicht mehr fest.

Wenigstens ist kein fließendes Nass in den Sohlen. Die zwischen der Gore Membran und dem Oberstoff eingeschlossenen Flüssigkeit läuft dann während der Rotation durch die Schweißnaht (Fersendrehpunkt) aus und läuft in den Gleitschuh. Das Schuhwerk bleibt eng! Auch Haix versicherte mir, dass das Model P9 sehr erwachsen ist.

Seitdem ich den Komfort dieser Modelle sehr zu schätzen weiß, wünsche ich mir, dass es etwas wird. Das Tibet, das immer an der selben Körperstelle auslief, wurde aufgeschlitzt und aufgedeckt. Anscheinend ist dieses Model nicht für mein Drehgestell gemacht - also Tibet = Vorgeschichte. Ich habe folgende Erfahrung mit Haix Förster BGS gemacht:

Schrieb einen kurzen Quatrain und schickte die Stiefel nach Haix. Die Reparatur der Füße wurde nach einer kurzen Zeit kostenlos durchgeführt. Die Ferien wurden gestrichen und da Mainburg "fast" unterwegs war, wurden die Stiefel im Geschäft gelassen. Der gestrige Aufruf von Haix, Fr. M. aus der Serviceabteilung: Das Ablösen der Fußsohle ist ein altersbedingtes Phänomen, da sich die Polsterzwischensohle verhärten würde.

Hier kommt es: Die Turnschuhe sind von 2005, 7 Jahre alt. Ich habe die Instandsetzung für 84,- in Auftrag gegeben, ansonsten bin ich mit den Schuhen sehr glücklich und ein neuer Pärchen wäre nur für 230,-? zu haben.... Meine Schlussfolgerung: Natürlich werden diese Modelle nicht für die ganze Welt hergestellt, aber welcher ist das noch heute?

Seitdem ich dort sehr bekannt bin, wurde auch dieses Ehepaar aufgeschlitzt und detailliert durchleuchtet. Diese Bohrung war meine Fehler, denn die Bremsschuhe wurden bei der Anlieferung 30 Minuten lang in der Schleuder erprobt. Ein netter Mann am anderen Ende der Linie (Assistent der Produktionsleitung) sagte mir, dass so etwas sehr ungewöhnlich ist, aber Haix ist jetzt nicht daran beteiligt.

Aber es wäre kein Hindernis, mir ein kostenloses Pärchen zu schicken. Die Schuhe kamen mit zwei Paaren Haix-Socken - eine wirklich schöne Ueberraschung, die ich nicht erwartet hatte. Jetzt breche ich das dritte Pärchen P9 ein. Im Haus von Haix bin ich immer herzlich eingeladen, heißt es. Obwohl ich meine Probleme mit Haix hatte (ich verpasse heute noch immer Tibet ), muss ich Haix immer wieder loben.

Die Dienstleistung ist schlichtweg raffiniert und so konsistent, wie Haix darauf anspricht. @speedskater:Wenn Sie nach Schuhen für die Zukunft suchen, schauen Sie sich bitte um. Meine Schlussfolgerung: Natürlich werden diese Modelle nicht für die ganze Welt hergestellt, aber welcher ist das noch heute? Die Problematik der Härtung von Polstermittelsohlen ist kein Haix-spezifisches sondern ein allgemeines Problems.

Als ich meine Hanwag Alaska-Sohlen kaufte, wurde ich vom Fachhändler darüber informiert, dass nach etwa 10 Jahren dieses Härtungsprozesses (das Gewebe wird versprödet und ausbricht) die Füße ungeachtet des Abnutzungsgrades der Schuhsohle erneut sohlen.

Mehr zum Thema