Junge Modemarken

Jungmodemarken

Das neue und junge Label hat seinen Sitz in London und ist ethisch und nachhaltig. Weil auch junge Kunden nicht nur im Internet einkaufen wollen. Das Unternehmen spricht mit sportlicher, eleganter und komfortabler Mode die junge, weltoffene Stadtbevölkerung an. Gerade Jungenhose für Jungen, Baumwolle. Bekleidung für Jugendliche und diejenigen, die bleiben wollen.

Machen Sie etwas Verrücktes: Seien Sie dumm - die DIESEL-Erfolgsphilosophie.... - Rénix Rosso

Außer sein Name ist Rene Rosso. Der Mode-Entrepreneur und Begründer der Modemarke DIESEL, hat schon immer mit Intuition - das einzig Wahre - nachgedacht, anstatt umständlich zu sein. "Dumm sein" war das Motto einer weltweit sensationellen Marken-Kampagne im Jahr 2010: dreist, original, mutig, gelungen - genau wie DIESEL, genau wie Renaissance Rosso. "Das ist mehr als ein Schlagwort, es ist ein Manifest."

Seinem Beispiel zu folgen, ermuntert uns unser Kollege Rosso.

Wird man DIVA?

Bislang ist es nur wenigen deutschen Designern gelungen, sich nachhaltig im Segment des Luxusdesigns zu platzieren, obwohl die Mode in Deutschland auf dem Vormarsch ist und immer mehr internationale Anerkennung erfährt. Weltweite Marken mit Erfolg faszinieren durch einzigartige und authentische Markenidentität. Die Attraktivität ist vergleichbar mit der einer DIVA, denn wie eine Klassikerin leitet die Luxusmarke DIVA ihre Liebhaber durch Verführungen, macht es ihnen nicht allzu leicht und züchtigt sich nie.

DIVA ist ein Vorbild für die Markenidentität einer Luxusmode. Die Abkürzung DIVA steht für: Die Marketing-Grundsätze für die strategische und operative Steuerung einer Fashion-Marke bezieht sie erstmalig von DIVA: Positionsbestimmung, Produkt-Management, Preismanagement, Online- und Offline-Verkauf und Verkaufsförderung, Marketing (Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Event-Management, Social Media) und Steuerung.

Es zeigt, was die IdentitÃ?t weltweit erfolgreicher Modemarken ausmacht und wie diese mit der DIVA-Methode gesteuert werden können. Um sie zu unterstützen, gibt sie unzählige Tips zum Aufbau einer luxuriösen Fashion-Marke. Abgerundet wird das Werk durch die Gebrauchsanweisung zur Selbsteinschätzung "Wie kann ich DIVA in mir finden? Die Marketingprofessorin an der DHBW Baden-Württemberg und Begründerin der Luxusmarkenberatung Marken-Königin.

Darüber hinaus wird die DHBW Mannheim unter der Regie von Prof. Dr. Verena König einen Master-Studiengang in High-End-Branding einführen.

Mehr zum Thema