Senkel

Schnürsenkel

Der Begriff Spitze bezieht sich auf: die Schnürsenkel kurz; die Lotlinie kurz; eine Wasserwaage. Der Nachname Senkel ist der Name der folgenden Personen: Zahlreiche Beispiele für übersetzte Sätze mit "Senkel" - französisch-deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für französische Übersetzungen. Willkommen in Ihrem Reisebüro Senkel,.

Senkel - Deutsch-Englisch Wörterbuch.

Schnürsenkel

Warum schnürst du nicht deine Schnürsenkel? Ich kann sehen, dass du ausflippst. 1] "Ich musste immer meine Schnürsenkel lösen, die Schnalle aufmachen und meine alten Hosen ablegen, bevor ich in die neue klettern konnte, und meist riss mir Mutter die Vorderhand zur Seite, als ich in meinem Höschen stand"[3][3][3][3] Schick den Kugelschreiber weg, er sollte die Waage und die Schnürsenkel abbekommen!

Jacob Grimm, Wilhelm Grimm: Deutschsprachiges Dictionary. Hofmann und Campe, Hamburg 2004, ISBN 3-455-03171-4, S. 465.

Runter auf die Knie gehen

"Spitzen " können sowohl "Platine", d.h. Lötzinn, ein Helfer für Steinmetze und andere Baumeister, als auch "Gürtel" sein. Schliesslich kommt es noch im Senkel vor. Natürlich ist das nicht der Fall. Es geht eher auf die bedeutende Funktion des Gurtes zurück, der oft als Lücke in früheren Umgangsphrasen auftauchte.

Man sagte also, dass man "auf den Oberschenkel schlug", was "großsprecherisch" bedeutete, weil man normalerweise auf die Schnalle drückte, um es zu bestätigen. Was den Oberschenkel runtergeht, belasten die ganze in den Gurt gewickelte Figur, das ist sehr ärgerlich. Die Gürtellinie könnte auch den ganzen Menschen kennzeichnen, vergleichbar mit "Geist", und schliesslich kann man auch jemandem auf die Nerven gehen.

Die Senkel ("Senkel")

Sie können hier Kommentare wie Applikationsbeispiele oder Notizen zur Verwendung des Begriffs "Senkel" machen und so unser Lexikon aufwerten. Mit dem Duden German Universal Dictionary, der Zeitschrift für Sprachen, der Zeitschrift für Sprachen, der Zeitschrift der Universität Leipzig Wortschatz-Lexikon, Jacob Grimm, Wilhelm Grimm: German Dictionary, der Zeitschrift der Deutschsprachigen und anderen. u. a. Einzelheiten can be found in the individual articles.

Schnürsenkel

81 ] Schnürsenkel, Bleipilot (s.d.), Lot (s.d.), das berühmte simple Lotinstrument (s.d.), eine an einem Gewinde aufgehängtes wiegt. Bei den Gewichten oder Perlen der Schnürsenkel, die üblicherweise bei geodätischen eingesetzt werden, handelt es sich um Flaschen mit kegelförmiger oder kegelförmiger Spitzenspitze aus Stahl. Es ist notwendig, dass der Punkt in der Ruheposition der Schnur in die Lotrechte von Aufhängepunktes fällt geht.

Ob dies der Fall ist, wird durch mehrere Sondierungen in unterschiedlichen Positionen ermittelt. Genügende Schwergängigkeit, für Schnurstärke und niedrige Angriffsfläche für bewegliche Klimaanlage sind intakt. â Das doppelte Lötzinn, in dem ein Lötzinn mittig über einer Lampe auf einer doppelten geklopften Kordel aufgehängt ist, macht es möglich, bequem nach unten und oben und unten zu gleiten. Guter Austausch für Das Doppellötzinn ist das Einzellötzinn mit Bremsplättchen ([1], 1904, S. 59).

â Der Ringlote von Häusermann ist besonders geeignet, um vertiefte Punktmarkierungen auszuloten. â Eine Lotlinie, die sich innerhalb der Fadenlänge von ca. 3m in jeder Höhe selbsttätig und der Wicklung der Kordel selbsttätig schnell etabliert, ist der Flashlot, D.R.M. No. 193259 ([1], 1903, S. 555). â Erwähnt kann noch der Akustikgriff zur Bestimmung der Wasserstandshöhe in schwerer zugänglichenzugänglichen sein â â Erwähnt Erwähnt â Erwähnt â Erwähnt â_d â Erwähnt Erwähnt â=de=de â Erwähnt Räumen â( â Erwähnt) â â Erwähnt Räumen

Beim Eintauchen des Zylinders in das Leitungswasser tritt die Druckluft aus und verursacht ein lautes Pfeifen ([1], 1906, S. 648).

Mehr zum Thema