80er Jeans

80' s Jeans

Möhrenjeans: Hier finden Sie Modeinformationen über den Stil der 80er Jahre, welche Jeans für welche Figur geeignet sind und wie man sie stylen kann. Die 80er Jahre sind neben den 90er Jahren auch in der Jeansmode für Männer zu finden. In den 80er Jahren wurden sie zu allem getragen, so wie man sie auf der Straße sieht. Die 80er Jahre sind neben den 90er Jahren auch in Mode, zum Beispiel in der Jeans-Mode f. Die Mode der 80er Jahre war weitgehend geprägt von sehr breiten Tops und engen Jeans oder gar Leggings.

Einmalige Strickweste aus 80er-Jeans.

Fashion der 80er und 90er Jahre | Von Diskothek zu Logomania

Im Bereich der Modebranche hat sich in den zwanzig Jahren zwischen 1980 und der Jahrhundertwende viel getan. Egal ob Dauerwellen, Tennis oder Supermodelling: Die goldfarbenen 80er und 90er Modelle zeigen Ihnen eine große Auswahl an unvergeßlichen Modellen zwischen Ballonseiden-Trainingsanzug und Grunge. Modeaussagen wurden in den 80er Jahren gemacht, so wie sie heute sind, und viele Stile aus jener Zeit können auf den heutigen städtischen Catwalks leicht getragen werden.

In den 80er Jahren beginnt die Periode der Neon-Farben. Heute sind Turnschuhe auffälliger und auffälliger - aber auch Leggins in Neon-Gelb können einen starken Auftritt haben. In den 90ern gibt es auch einen neuen Triumphzug - sei es der aktuelle bauchfreie Trend oder der lockere und freche Grunge-Look.

Doch auch die Verbindung von Hoch-Taillen-Jeans und einem Bauch-Top bringt den Spirit der 80er und 90er Jahre mit. Hinzu kommt ein elegantes Turnschuhpaar mit einem Hip-Hop-Geschmack und Sie haben ein wunderschönes Paket geschnürt, um das absolute Fashion-Comeback von zwei großartigen Jahrzehnten zu zelebrieren. Auch heute noch ist die Modebranche der 80er bis 90-er Jahre sehr aktuell.

Die 31 unvergesslichen Fashion-Trends der 80er Jahre!

Also haben wir es alle durchgemacht, die Art und Weise der 80er Jahre. Also lassen Sie uns noch einmal kurz zurückblicken und auf die wunderbaren 80er Jahre zurückblicken, die wohl die buntesten aller Jahrzehnte. Was das Aussehen der 80er Jahre betrifft, weiss ich nicht, wo ich beginnen soll.

Viel spannender waren die Manschetten, die zu einer Dekoration auf schmalen Schenkeln wurden. Zusammen mit den damals absoluten Trend-Leggings brachte diese Fashion auch einen neuartigen Körperkult hervor. Kombiniert mit kontrastreichen Bildern beginnt der glorreiche Weg der Farbe durch die 1980er Jahre. Bis dahin war die Konzentration auf die Hüften nur für weibliche Hose reserviert, aber die 80er Jahre waren das Jahr der schrillen Moden und auch für den Mann gab es die neue Karottenhose.

Als Günter P. Jaauch kam, erinnerte ich mich zwangsläufig an ein weiteres Accessoire der 80er Jahre. Vor allem die Entstehung der jungen Subkultur hat die Modewelt der 80er Jahre stark beeinflusst. Sicherlich ist er einer der großen Pioniere der 80er Jahre-Fashion. Die vereinte Elite der internationalen Musiker bewegt sich hier, die mit den Bands eine für das ganze Jahrhundert charakteristische Gruppe gefunden hat.

Aber nicht nur ein Musiker hat die 80er Jahre beeinflusst, sondern auch viele andere, die nach ihr kamen: Man könnte sie die Stil-Ikone der 80er Jahre en bloc nennen. Auch in der Modebranche gab es ein neues Lebensgefühl: Wir befreien uns von den bereits entspannten Randbedingungen der Zeit. Obwohl die Moden der siebziger Jahre noch recht geordnet im Gedächtnis erscheinen, wandelte sie sich mit Madonna in den achtziger Jahren in ein wahres Durcheinander, das auf diese Weise bewußt genutzt wurde.

Madonna und er verwirrten die Hitliste auf der ganzen Erde. Selbst wenn letztere die Gnade der ausgehenden 1980er Jahre nutzten. Kein Wunder also, dass die beiden großen Stil-Ikonen der Filmgeschichte auch die Mode erschüttert haben? Über die Jahre wurde Madonna eine Hauptfigur und tauchte in Jean Paul Gaultiers Kleidung als freigesetzte Sex-Bombe der 1980er Jahre auf.

Bis zu seinem Tode 2009 durchquerten seine Lieder die Musikszene, aber die 80er und 90er Jahre waren sicherlich die besten seines und unseres Daseins. In den 80er Jahren haben wir mit dem Mode-Stil in einer farbenfrohen, grellen und facettenreichen Umgebung gelebt. Auf der einen Seite Lederbänder für Herren und berührtes Haar für Damen mit knalligem Make-up - auf der anderen Seite beginnt der sportive Auftritt in diesem Jahrzent.

Das vielleicht schönste deutsche Musikjahrzehnt ist hier zu finden. Mit " Moderne Unterhaltung " befanden sich viele der Herren auf der gleichen musikalischen und modischen Stufe. Mit diesem Augenblick war ein weiteres Zubehörteil im sportiven Look. Thomas Anders ging auch mit dem Oversize-Blazer und Lipp Gloss durch die 80er Jahre.

In den 80er Jahren aus aktueller Perspektive ein absoluter No-Go, ein ganz typischer Charakterzug der Zeit. Aber auch solche Abzweigungen in der Verbindung von Musiker und Schauspieler waren ein Kennzeichen der 80er Jahre. Haben Sie bemerkt, dass es in den 80er Jahren viel mehr Blondinen, aber auch Herren gab? Die Damen tragen aufgeblasene Luftballonröcke, die Herren tragen die "Vokuhila" (für diejenigen, die den Ausdruck nicht verstehen):

Da scheinbar noch nicht genug Farbe eingesetzt wurde, kam auch die Neonfarbe ins Spiel! 2. - wurde diese blonde Färbung auch zu einem stilistischen Bestandteil der Männermoden. Richtig, der Song "Too shy", der auch auf den Schlagerlisten der 80er Jahre für immer steht. Das neue Aussehen änderte sich stetig, aber die gute Stimmung wurde beibehalten.

Daran hat sich nichts geändert, als Overknee-Stiefel für Damen und Cowboystiefel für Herren die Mode eroberten. Das sind die Cowboystiefel in Verbindung mit der Möhrenhose, später wurde es noch wahnsinniger, als die Jeans in die Stiefel gelegt wurde. Auch die Konstrukteure waren nicht überdrüssig, neue Jeans zu entwickeln. Es schwankt zwischen Begeisterung und Zittern, aber dieses letzte Ende war auch ein Symbol der 80er Jahre.

Das Verzeichnis der Trends aus den 80er Jahren kann noch erweitert werden. Zum damaligen Kredo gehören auch steingewaschene Denim Shirts und Samtblusen. In den 80ern waren sie mehr als gut, und wir liebten sie. Eine Dekade, die von Courage, Spass und Freiheitslust gekennzeichnet war, wurde dank der modernen Schöpfungen zu einer unvergesslichen Zeit.

Haben Sie Ihre Zeitreisen in die Welt der Mode der 80er Jahre genossen?

Mehr zum Thema