Büro look Sommer

Office-Optik Sommer

Das Aussehen lenkt nicht vom Wichtigsten ab: Ihrem Job. Noch ist die Luft da, die Sonne scheint, aber die Arbeit häuft sich gnadenlos an: Gerade im Sommer kann es im Büro unangenehm werden. Ein sommerliches Büro-Outfit für jeden Figurtyp. my TOP five sucht die wirklich heißen Tage - perfekt fürs Büro. Die leichten Stoffe, eleganten Schnitte und erfrischenden Motive geben Ihnen den perfekten Business-Look.

Der schärfste Business-Look der Welt.

Im Sommer keine langweilige Bürokleidung mehr. Die richtige Kombination macht jeden Gang zum Laufsteg - Lena Gercke ist dabei! Kurzum: Unser absolutes Lieblingsstück für den Sommer im Büro und für das anschließende Geschäftsessen. Welche Kleidung sollte man in der Wärme im Büro anziehen? Wir wollen deinen Bikini! Das in seiner sexuellen Einstellung kaum zu übertreffende Model, das Lena Gercke dort anhat, kommt übrigens von Elisabetta Franchi (Blazer) und Emilio Pucci (Hose), dazu Gucci-Gürtel und Jimmy Choo Clutch.

Aber natürlich ist der Look auch in geringerem Budget und hier zum Nachkauf erhältlich. Wenn man es im Büro trägt - und man darf es nicht in kurzen Hosen tragen: Bei 30° genügt ein Tank Top unter dem Sakko.

Kostüme für den Sommer

Auch wenn ich die Sonneneinstrahlung und die heißen Tage im Sommer mag - die angenehmen Tagestemperaturen machen mir die tägliche Arbeit sicher nicht leichter. Vor zwei Jahren, als ich begann, im eher strikten Bankenumfeld zu agieren (man kann hier die Mail für meinen Beruf bekommen), war ich zunächst von der sommerlichen Hitze und den dazu gehörigen Klamotten überwältigt.

Mit der Zeit habe ich jedoch einige schicke, aber trotzdem attraktive und formale Lösungsansätze für das Büro aufgetan. Ein gutes Beispiel dafür ist der Look von heute: Blazer/Hosenanzug in strenger Passform und Ausschnitt. Lila ist derzeit wirklich eine meiner Lieblingsfarben und besonders bei Kostümen eine wohltuende Veränderung, oder?

Wenn man sich die transparente Lacktasche näher anschaut, sieht man, dass ich nicht den ganzen Tag in den nackten Absätzen gesessen habe. Herausnehmbare Schuhe müssen manchmal sein, wenn es ein langer Bürotag wird..... .. In der formalen Büroumgebung kommt man wahrscheinlich nicht um Blazer und Zweiteiler herum.

Doch glücklicherweise waren die Kostüme noch nie so kühl wie heute: so viele unterschiedliche Farbtöne und Schliffe, die für Vielfalt im täglichen Leben sorgen. Selbstverständlich wird nicht jeden Tag ein vollständiger Schutzanzug benötigt - an solchen Tagen mag ich die Kombination aus lockerer Hose und Blüte. Culotten und Weite Beinhosen sind auch im Sommer sehr bequem zu trage.

Im Sommer sind auch Midi-Röcke im Büro beliebt. Mit der angenehmen Knielange fühlen Sie sich nicht "zu nackt", sondern locker und chic. Im Allgemeinen mag ich auch kleine Einzelheiten wie Buttons und Rüschen. Ich mag auch Rüschen und kleine Einzelheiten, die ein schickes, aber raffiniertes Outfit ausmachen.

Als eine der Damen, die tagtäglich High Heels zur Hand haben und sich in ihnen zu Hause fühlten, möchte ich sagen. Um ehrlich zu sein: Entweder trage ich Flachschuhe oder ich habe ein Wechselschuhpaar bei mir. Aber auch halblange Kittenabsätze sind eine gute Abwechslung.

Ich achte bei Flachschuhen auf elegante Pantoletten oder dass Sandalen formal genug aussehen (und nicht an Flip Flops denken ?). Ich habe schon vor einigen Jahren in den MCM Shopper gesteckt und liebe es immer noch, ihn zu tragen - es war definitiv eine tolle Anschaffung! Außerdem mag ich zur Abwechslung einmal eine Handtasche aus Geschäften wie Mango oder Zara.

Mehr zum Thema