Kleidung 1970er

Bekleidung 1970er Jahre

In den 70er Jahren wurde die Mode vor allem von den 60er Jahren beeinflusst. Klamotten für eine 70er Jahre Disco-Party. Alltagskleidung in den 70er Jahren war für einen Abend in einer Disco nicht geeignet. 70s Disco Kleidung 70s Herren Anzüge Groovy Street-wear. In den 70er Jahren - erlaubt ist, was gefällt.

Fashion der siebziger Jahre: DAS war drin!

Startseite / Fashion & Beauty / Fashion Trends / Die Fashion der siebziger Jahre ist so heiß: Dieser Retro-Trend ist jetzt unvermeidlich! Der Modetrend der siebziger Jahre ist alles andere als staubig: er erfährt derzeit ein großes Wiederaufleben! Walle Walle Kleider, markante Dessins, Schlaghose und schillerndes Disco-Outfit: Kaum eine andere Modedekade hat heute noch so viele Anhänger wie die siebziger Jahre.

Das ist kein Zufall, denn die Fashion ist vielfältig, extrem leger, wunderschön weiblich und macht jeden von uns gleich zu einem träumerischen Hippie-Mädchen oder einer ausgefallenen Diva. 3. "Liebe statt Krieg" - dieses Leitmotiv der Flowerpower-Bewegung prägte auch die Modewelt der 70er Jahre. Lange, lichtdurchflutete Kleidungsstücke aus fließendem Stoff, Blüten im Fell, große Sonnenbrille und Häkeljacken bevölkern die Frauenschränke und sind für viele weit mehr als nur Kleidung: Sie sind Zeichen eines freies und selbstbestimmtes Daseins.

Weil kein anderes Pedal damals so beliebt war wie die High-Slip-Sandalen mit klappernden Holzabsätzen. Wýhrend die Kids der Neunziger an hollýndischen Kýse erinnern, wenn sie "Clogs" hýren, fýhren die Kids der Siebziger Jahre melancholische Erlebnisse in eine spannende Zeit.... Keine andere Bekleidung verkörpert die Modewelt der siebziger Jahre besser als die Schlaghosen.

In diesem Jahr wird der Retro-Teil sein großes Wiederaufleben feiern: In fast jeder Herbst-Kollektion treffen wir auf die ausgestellte Hose. Wie Sie die Schlaghosen stilvoll kombinieren können, erfahren Sie hier! Wer heute in kurzen oder kurzen Unterhosen durch die Städte geht, ist nicht mehr begeistert. Damals kam die erste Hot Pants auf den Markt und sorgte vor allem bei der Älteren für schockierende Blicken.

Zu den Must-Haves der siebziger Jahre gehören neben Schlaghosen, Clogs und Hippie-Kleidern auch die Blümchen. Das hochgezogene Hemd mit Verbeugung am Nacken wirkt im Gegensatz zu den heißen Hosen fast konservativ und ahnungslos. Ebenso beliebt wie die Hemdbluse waren die hautengen Rollkragenpullis in den Farben warmes Orange, Braun oder Gelb. Die Disco-Mode überwindet die siebziger Jahre!

Es gab wahrscheinlich die verrücktesten Parties der siebziger Jahre. Glitzernde Latzhosen, schwindelnde Plateauschuhe und natürlich die obligatorische Schlaghose in grellen Farbtönen und eklatanten Dessins waren im Disco-Licht populär. Und wer sagt, dass lange Kleider nicht erotisch sind? Ja, auch Herren schlüpfen in das einteilige Modell mit Schlaghose. Im Schrank, auf der Tapeten, an der Zimmerdecke, in der Wohnecke, auf dem Fußboden oder im Küchenschrank: In den siebziger Jahren war die Farbe Orangenblau schlichtweg immer dabei!

Siebziger Jahre sind zurück! In den Läden gibt es Hosen, Boho-Kleider und Blusen in den für die 70-er Jahre charakteristischen Farben und mit markanten Dessins.