Online Shopping Klamotten

Einkaufen im Internet Bekleidung

Teilweise sind die Kleider einer Kette im Online-Shop günstiger als im deutschen Shop, da im Internetangebot die Preise des Herstellerlandes gelten. Online-Shopping: Wie macht man Kleidung im Internet billiger? Der Kauf neuer Kleidung im Internet hat viele Vorteile: Sie ersparen sich die Fahrt in die Innenstadt, es gibt mehr Kopien in Ihrer eigenen Grösse und wenn Sie ein paar Tipps kennen, können Sie viele Ersatzteile noch billiger bekommen. Anstatt an der Kaufabwicklung mit anderen Kunden anstehen zu müssen, gibt es hier nur ein paar Mausklicks.

Dies hat viele Vorzüge - nicht nur die Zeiteinsparung und eine grössere Selektion als in einer kleinen Zweigstelle. Der Wegfall der nationalen Grenzen im Netzwerk kann aber auch Preisvorteile zumindest in den EU-Ländern einbringen. "Teilweise sind die Kleider einer Handelskette im Online-Shop billiger als im deutschsprachigen Raum, da im Internetangebot die Tarife des Herstellerlands gelten", erläutert Tatjana Halm von der Verbraucherschutzzentrale Bayern in München.

"Und sie können manchmal billiger sein als in Deutschland." Der Vergleich zeigt, dass Bekleidung von südeuropäischen Herstellern im Internet billiger sein kann als in Deutschland, während beispielsweise englische Hersteller dort manchmal zu höheren Preisen als im Handel sind. Die weiteren Vorzüge des Kleiderkaufs im Internet und wie sich Kunden vor Betrügereien absichern können - weitere Informationen in der Fotogalerie.

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Industriebereich: Buch, Kleidung, Nahrungsmittel - Online Shopping gesamt

Das Online-Shopping hat sich etabliert: Mehr als die Haelfte der Umfrageteilnehmer gaben an, dass sie mehr als fuenf Prozente ihrer Monatsausgaben online einkaufen. Bei den Top-Produkten für den Online-Shopping handelt es sich ganz klar um Bücher: 52% der in Deutschland untersuchten Personen gaben an, dass sie in den kommenden sechs Monaten online einkaufen wollen. Angesichts der aktuellen Ereignisse (siehe amazon. de) ist natürlich auch die Kaufbereitschaft der Konsumenten für Lebensmittel im Internet von Interesse.

In Deutschland wollen 13% aller Umfrageteilnehmer innerhalb der kommenden sechs Monate online einkaufen. Frischeprodukte werden zu acht und Alkoholika zu fünf Prozentpunkten erwähnt. Vergleicht man die Ergebnisse mit den Ergebnissen der Umfrage aus der Schweiz, wo der Online-Shopping von Nahrungsmitteln aufgrund der parallelen Online-Shops von starken Handelsunternehmen bereits weiter verbreitet ist, zeigt sich auch ein Potential für den Online-Shopping von Nahrungsmitteln in Deutschland (Kosmetik/Nahrungsmittelbestände 17%, Frischwaren 13%, Alkoholika 7%).

In Deutschland gaben 61% der Online-Shopper an, dass sie am meisten bei Providern einkaufen, die nur Online-Shopping anbiete. Lediglich 16% beziehen von Lieferanten, die auch über Katalog oder telefonisch vertreiben, und nur 13% greifen auf Online-Shops zurück, die ein Einzelhandelsgeschäft gleichzeitig führen. Sites, die Angebote aus unterschiedlichen Online-Shops bieten, werden von den Teilnehmern viel weniger genutzt.

Zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es verhältnismäßig große Differenzen - vor allem die schweizerischen Werte belegen, dass große Lebensmitteleinzelhändler dort sowohl Schreibwarenläden als auch Online-Shops haben (siehe Abb. 2). Auf Platz drei liegen jedoch die Online-Produktbewertungen mit knapp einem drittel der Einträge. Online-Bewertungen und Stellungnahmen haben gerade im Hinblick auf die Einkaufsentscheidung einen großen Einflussbereich.

Rund ein Drittel der Online-Shopper in Deutschland würde keine Elektrogeräte mehr erwerben, ohne zuvor online zu fragen, was sie davon halten. 2. Dies sind die Resultate der letzten Umfrage der globalen Online-Umfrage von Nestlé, die vom 8. bis einschließlich 28. Mai 2010 stattgefunden hat.