Geleinlage für Ferse

Gel-Einsatz für die Ferse

Die Gelunterstützung der Ferse reduziert Stress und Ermüdung. Wenn Sie bei langen Wanderungen Schmerzen im Fersen- oder Knöchelbereich haben, können diese oft mit einer Gel-Ferseneinlage gelindert werden. Orthopädische Socken mit Gel-Einsatz im Fersenbereich haben eine beruhigende und heilende Wirkung auf Ihre Füße. Im Fersenbereich fällt dieser dicke Knopf auf.

Einlegesohlen Komfort

Das Gel -Einlegesohlen für ein ebenes Fussgewölbe ist eine vollflächige, stoßabsorbierende Fußsohle, die in der gleichen Fersen-, Mittel- und Vorfußlösung eine wirksame Stossdämpfung bereitstellt. Das Gel-Einlegesohlen hat einen verstärkten Fersen- und Mittelfußbereich, der für Stoßabsorption und Unterstützung in einem einzigen Gerät sorgt. Durch die anatomisch geformte Kunststoff-Verstärkung erhält die Gel-Einlegesohle eine stabilere Gestalt für mehr Halt am Fersenbein und unter dem Mittelfuss.

Das Gel ist mit einer Fußgewölbeunterstützung versehen, die eigens für ein tiefes Gewölbe des Fußes konzipiert wurde und das Gewölbe des Fußes unter Beanspruchung wirkungsvoll unterstützt. Unmittelbar unter dem Fersenknochen ist ein weicheres Gel, das in Verbindung mit der formbeständigen Nylon-Verstärkung für eine wirksame Schockabsorption beim Laufsport sorgen wird. Das Gel bedeckt den gesamten Fersenbereich und leistet einen effektiven Beitrag zu mehr Schockabsorption im Alltag und beim Training.

Das Gel-Einlegesohle ist aus einem stoßabsorbierenden Polyurethan-Material gefertigt, das eine umfassende stoßabsorbierende Funktion über den gesamten Fuss bietet. Ferse, Metatarsus und Vorfuß. Der Oberstoff am Fuss ist aus robustem Nylon-Jersey für beste Haltbarkeit. Nylon-Jersey sorgt für Atmungsaktivität und minimale Friktion an der Socke, um schmerzende Flecken und unangenehmen Verschleiß zu verhindern.

Für eine passgenaue Anpassung kann die Fußsohle an den Kanten abgeschnitten und zur Säuberung mit einem angefeuchteten Lappen nachgewischt werden. Ich suche eine schockabsorbierende Schuhsohle, die ich in meinen Wanderschuhen trage. Da ich einen eher flachen Bogen habe, wünsche ich mir eine Bogenstütze. Eignet sich die Gel-Einlegesohle für mich?

Das Komfort-Gel wurde extra für einen flachen Fuss mit flacherem Gewölbe konzipiert. Kann ich die Gel-Einlegesohle schneiden, wenn sie zu groß ist? Das Gel -Einlegesohlen ist in verschiedenen Größen (z.B. 40-43) lieferbar und hat vorgefertigte Einlegesohlen. Fragestellung: Soll ich die bestehende Schuhsohle entfernen und durch die Gel-Einlegesohle auswechseln?

Antwortet: Ja, entfernen Sie die Sohlen. Auf diese Weise arbeitet die Gel-Einlegesohle bestens und das Verletzungsrisiko der Füße ist niedriger.

Mehr zum Thema