Spikes Nachrüsten

Nachrüstung von Spikes

Da ich von Schweden nach Deutschland ziehe, suche ich ein Werkzeug, um die Spikes aus meinen Winterreifen zu holen. Die Spikereifen auf Fahrrädern sind einfach der Hit im Winter! Wer die Reifen ein paar Mal gefahren ist, hat Schmutz im Reifen und kann sicher keine Spikes mehr nachrüsten. Prinzipiell sind nur "radiale" Spikereifen erlaubt. Beachten Sie bei der Nachrüstung eines E-Bikes die gesetzlichen Bestimmungen.

Einmalige Spike-Technologie verlängert die Spikes bei Bedarf

Dieser revolutionäre Winterreifen zieht die Spikes bei Nichtgebrauch wieder in den Luftreifen ein und beschädigt die Fahrbahn nicht. Der kombinierte Winterreifen ohne Spike und Spike sorgt dafür, dass der Pilot bei stark wechselnden Verhältnissen auf den besten Grip umschaltet. Er reitet ohne Spikes auf trockener Fahrbahn und bei höheren Außentemperaturen, löst aber die Spikes auf eisigen Untergründen aus.

Das Konzept Winterreifen hat das Profil und die Konstruktion des neuen Nokian Hakkapeliitta 8 SUV-Winterreifen. Alle vier Bereifungen können simultan ein- und ausgefahren werden. Die Karosserie des Spikes verbleibt fest im Rad, nur der Hartmetallstift in der Reifenmitte wird mitgenommen. "Wir als Pionier der Winterreifenwelt beweisen, dass es möglich ist, die Stärken eines Stachelwinterreifens mit denen eines Nicht-Stachelwinterreifens zu kombinieren.

Man nannte ihn Nokian Snow Hakkapeliitta. Nokian Hakkapeliitta ist heute eine der weltweit renommiertesten Winterreifenmarken. Die Nokian WR-Reifen wurden für das milde Klima in Deutschland und die hohe Geschwindigkeit auf den Bundesautobahnen hin zu den Testsiegern und zahlreichen weiteren Test-Erfolgen aufbereitet. Spikereifen sind in Deutschland für Fahrzeuge untersagt.

Schon ab einer Profilhöhe von vier Millimetern sollten Sie Ihre alte Winterbereifung durch eine neue auswechseln. Besonders bei Schneefall, Vereisung, hartem Wetter und schwierigen Fahrbedingungen beweisen die neuartigen Nokian-Bereifungen aus Finnland für Pkws, Lkws und Schwermaschinen ihre Hochwertigkeit. Der Winterreifenerfinder Nokian entwickelt, prüft und vermarktet seit 80 Jahren Innovation.

Nokian stellt auch spezielle für das Klima und die hohe Geschwindigkeit auf Deutschlands Straßen vor. Die Nokian-Bereifung bietet große Fahrsicherheit, spart Kraftstoff und ist umweltfreundlich. Die für den Einsatz in Deutschland entwickelten Nokian WR sind Testsieger und haben viele weitere Testsiege errungen.

Auch der Nokian WR D3 erhält die Höchstnote "gut" und ist damit "besonders empfehlenswert" im ADAC-Winterreifentest 2013 sowie in der "test Stiftung Warentest" und zählt zu den Besten. "Der neue Nokian WR SUV 3 High Performance im großen SUV-Winterreifentest 2013 von "OFF ROAD" mit der besten Note "sehr empfehlenswert" ist der Sieger.

Nokian Winterreifen sind die Test-Sieger in den Winterreifentests 2012 von "Auto Bild", "auto Motorsport " und "AUTOstraßenverkehr" mit den Höchstnoten "Vorbildlich", "Sehr empfehlenswert" und "Sehr gut". Zu den Testsiegern zählten Nokian-Reifen in über 20 Winterreifentests der Autozeitschriften in Deutschland und Europa im vergangenen Jahr.

Die Finnen vom ADAC und der "test Stiftung Warentest" erhalten die Bestnoten "gut". Die Nokian-Reifen sind bei den Sommerreifentests 2013 von "Auto Bild" und "auto TEST" Sieger. Nokian-Reifen sind im Sommerreifentest 2013 von "Auto Bild" mit der besten Note "Vorbildlich" und von "auto TEST" mit der besten Note "auto teste Sieger 2013 " siegreich.

Der Nokian-Reifen erhält vom ADAC und der "test Stiftung Warentest" Bestnoten "gut". Im " automotorsport " testet der finn mit der Note "besonders empfehlenswert" und in der Zeitschrift "Auto" mit "sehr gut" den zweiten Platz. Bei den Sommerreifentests 2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichten 17 sehr gute und gute Testergebnisse Nokian-Reifen.

Bei den Sommerreifentests 2012 sind Nokian-Reifen auch bei " Autobild " Test-Sieger und mit acht Siegen die meisten Test-Sieger aller Hersteller. Nokian-Reifen haben in 97 Prüfberichten von Herbst 2011 bis Frühling 2013 54 Tests gewonnen und 43 gute Ergebnisse erzielt. Winterprofiltiefenanzeige mit Schneeflocken und Profiltiefenanzeige mit Aquaplaning Warnung Eine Winterprofiltiefenanzeige mit Schneeflocken in Nokian WR-Reifen zeigt die Profilhöhe als Zahlen von 8 bis 4 inmm an.

Sollte er verschwinden, sollten Sie Ihre Winterräder runderneuern. Sie müssen eine Tiefe von mind. 4 Millimetern aufweisen, um eine ausreichende Haftung auf der Schneedecke zu gewährleisten und Schneematsch und Wasserflug auf Winter- und Sommermaschinen zu vermeiden. Die Profiltiefenanzeige von Nokian in der Sommerbereifung gibt dem Fahrer lediglich die Profilhöhe als Nummer von 8 bis 3 an.