adidas

adidas

Die adidas Gruppe ist weltweit führend in Design, Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Sportartikeln (Schuhe, Bekleidung und Ausrüstung). Die besten adidas im Angebot verschiedener Online-Shops. Der Kanye West Effekt dürfte noch entscheidender für die aktuelle modische Ausstrahlung von Adidas sein. Sportlich, frisch, trendy - das ist Adidas Originals. Adidas treibt den digitalen Wandel mit seiner "Creating the New"-Strategie voran.

"Meine adidas ging durch die Konzerttüren."

Im Jahre 1948 trennten sich die beiden Geschwister Adolf und Rudolf zum ersten Mal, nachdem sie über Jahre hinweg in der Schuhfabrik Dassler zusammengearbeitet hatten. 1948 gründet Rudolf das Unternehmen mit dem an eine wilde Katze erinnernden Firmenlogo, doch erst ein Jahr später entsteht Adolf adidas. Ein Meilenstein in dieser Konkurrenz für adidas war ohne Frage die Weltmeisterschaft 1954, bei der die Fußballnationalmannschaft von adidas den Meistertitel errang.

Adi' Wunsch, den "besten Turnschuh der Welt" zu kreieren, wurde zu einer internationalen Erfolgsstory, die heute Turnschuhe, T-Shirts, Jacketts, Taschen und Zubehör umfasst. "Mein adidas ging durch die Konzerttüren" Auch außerhalb von Gras und Schottenstoff gibt es adidas! Starstars wie Katy Perry oder Kanye West Sneakers und Mode von adidas Rock auf Konzertpodien und dem Rotem Boden.

Mit der Rap-Formation Run DMC wurde der legendäre adidas-Superstar in den 80er Jahren mit seiner eigenen Band weltbekannt und wurde von adidas mit dem ersten Ausrüstungsauftrag für Nichtsportler ausstattet. Das scheint heute nicht ungewöhnlich, aber die Verbundenheit zwischen adidas und der Pop-Kultur ist nicht zu leugnen. Turnschuhe wie das adidas NMD, T-Shirts, Sakkos, Shorts, Hose oder Accessoires - bei Zahlung per Vorauskasse, per Kreditkartenzahlung, per Überweisung oder per Post können Sie sich Ihre adidas Lieblingsstücke im Wert von 60 EUR oder mehr innerhalb von 1-3 Arbeitstagen kostenfrei nachhause schicken lassen.

adidas

Mit der Sportswear-Marke haben wir seit 2005 eine Sportbekleidungskollektion für Damen entwickelt, die ein weites Feld von Sportarten wie Joggen, Yoga, Tennistraining und Schwimmsport abdeckt. Sportswear für Damen, vor allem im Wettkampfsport, war ein Problem, das bis dahin nicht mit der notwendigen Vorsicht behandelt worden war.

Das war eine großartige Möglichkeit für mich, den Damen etwas zu geben, mit dem sie ihre Zeit verbringen und sich trotzdem gut darin zurechtfinden. Eigentlich ist es für mich sehr spannend, mit modernster Leistungssporttechnik für Damen zu arbeiten. Natürlich ist es auch für mich sehr spannend. Hauptsächlich bin ich von echten Damen begeistert, moderne Damen mit einem natürlichen Sexappeal; ich bemühe mich, mich in ihre Lage zu bringen und ihre Bedürfnisse zu verstehen.

Verschiedene nachhaltige Stoffe wie Bio-Baumwolle und recycelte Garne sowie Neuerungen wie die adidas DryDye Technologie, bei der die Stoffe ohne Feuchtigkeit gefärbt werden. Im Frühjahr/Sommer 2014 haben wir spezielle abfallreduzierte Stoffe aus 100% abfallfreien Geweben verwendet: 95% des Stoffes werden zum Schneiden eingesetzt, die übrigen 5% werden rezykliert oder wiederverwertet.

So etwas habe ich immer geglaubt, aber nur, wenn es dem hohen Leistungsniveau der Marke entspricht. Dieses Geschäft ist das festliche Resultat von allem, was wir in den vergangenen 8 Jahren mit adidas gebaut haben. Ich hoffe, es wird ein Platz für die Frau sein, um alles zu entdecken, was sie für ihre sportliche Betätigung braucht, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Mehr zum Thema