Business Kostüm Frauen

Geschäftskostüm Frauen

Dies sind nur einige der Herausforderungen, denen sich unser Business Outfit im Winter stellen muss. Im einfachsten Fall bevorzugen wir vielleicht sogar einen Hosenanzug oder ein Kostüm? Die elegante Kombination aus Rock und Jacke galt lange Zeit als eine Art Uniform für Geschäftsfrauen und weniger als modisches Outfit. Viele Frauen fertigen ihre Kostüme nach Maß beim Herrenschneider an.

Die kleine Etikette 2100: Geschäftsleute, Bekleidung, Style und Formen. - Schreiber Horst Hanisch

Kleidung macht den Mann - oder nicht? "Vor vielen Jahren wohnte ein Imperator, der sich so sehr mit neuen Kleidern beschäftigte, dass er sein ganzes Vermögen für die Reinigung aufbrachte. Ihm waren seine Männer egal, er interessierte sich nicht für das Schauspiel und er fuhr nicht gerne in den Urwald.

Kann man auch heute noch, im 21. Jh., aus der Bekleidung Schlüsse auf unseren Berufsstand oder unseren Status ableiten? Nun, die Übung beweist sehr gut, dass wir in unserer Gemeinschaft Schlüsse über die betreffende Persönlichkeit gezogen haben. Dieser Leitfaden behandelt das in unserer Unternehmenskultur gebräuchliche Outfit sowie den Kleidungsstil und die Form des Körpers für Geschäftsfrauen und -männer.

Der vierte Teil zeigt, wie die Farben in der Bekleidung das Aussehen bestimmen. Nicht nur die Bekleidung ist ausschlaggebend für den beruflichen Aufstieg. "Da ging der Imperator unter den glorreichen Thron-Himmel, und alle Leute auf den Straßen und in den Schaufenstern sagten:'Wie unvergleichlich sind die neuen Klamotten des Kaisers;' niemand wollte ihn wissen sehen, dass er nichts sah, denn dann wäre er nicht gut für sein Amt oder sehr blöde.

Kein anderer Kaiser hatte so viel Gl?ck gehabt wie diese. Aber er trägt nichts," sagte ein kleines Mädchen schließlich. "Aber er hat nichts!" ruft alle Leute an."

Geschäftsetikette für Frauen: Sicheres Arbeiten - Christina Tabernig, Anke Quittschau bei der Arbeit

Frauen werden noch stärker kritisiert, Fehler und Unsicherheit werden rascher vorgeworfen. Sie sind Experten auf dem Feld der Business-Etikette. Er zeigt Ihnen, wie Sie in allen Geschäftssituationen kompetent und stilvoll sind und einen brillanten Auftritt haben. Die einzelnen Kapiteln werden durch zahlreiche Übungsaufgaben, Schulungen und Dos ergänzt und nicht aufgelistet.

Mehr zum Thema