Die besten Modemarken der Welt

Das sind die besten Modemarken der Welt.

der Rest der Welt - insbesondere der Freundeskreis - für die Abteilung "Deutschland und die Welt" und das Frankfurter Allgemeine Magazin. Laut Google war Gucci im vergangenen Jahr die gefragteste Modemarke der Welt. Deutschland ist die Nummer eins, wenn es um den besten Designer der Welt geht. Jetzt ist es die schwedische Mode, die die Welt erobert.

Dies sind die 100 hochwertigsten Brands der Welt.

Mal erschien die international ausgerichtete Markenwertumfrage BrandZ und enthüllt das Geheimniss der weltweit hochwertigsten Warenzeichen. In diesem Jahr schafften es neben dem Führenden unter den Top 100 auch sieben in Deutschland. Auch 2017 bleibt Googles weltweit wichtigste Handelsmarke. Das Internet-Unternehmen verteidigte mit einer Wertsteigerung von +7% gegenüber dem Vorjahreswert auf USD 245,6 Mrd. seine Spitzenposition in der jährlichen Markenwert-Studie BrandZ?.

Apple und Microsoft verzeichneten ebenfalls ein Plus von +3 Prozentpunkten (USD 234,7 Milliarden) bzw. +18 Prozentpunkten (USD 143,2 Milliarden) und liegen damit nach wie vor auf den Rängen zwei und drei. Amazon hat in der Rangliste in diesem Jahr einen beachtlichen Schritt nach vorne gemacht - der Handelsriese belegt mit der zweithöchsten Zuwachsrate der Top 100 von +41 Prozentpunkten und einem Warenwert von 139,3 Mrd. USD den siebten auf den vierten Rang.

Die zwölfte Studie von Kanzler Millward Brown, einem der international renommiertesten Marktforschungs- und Beratungshäuser, erscheint unter der Adresse BrandZ? Anhand einer Mischung aus Finanzindikatoren und einer Umfrage bei über drei Mio. Verbrauchern auf der ganzen Welt werden die wichtigsten Handelsmarken der Welt erforscht. Das Gesamtvolumen der Top-100-Marken ist in diesem Jahr um +8 Prozent auf USD 3,64 Bill. gestiegen.

Dies zeigt sich in der guten Marktentwicklung in den Top 10. Der Einzelhändler erleichtert mit verschiedenen Produkten aus einer Quelle und über verschiedene Geräte vom Online-Shopping bis zum TV die komplizierte Welt für den Verbraucher mit seinen Dienstleistungen", sagt Dr. Bernd Büchner, Managing Director von Kantar Millward Brown in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mit ihrem 25-prozentigen Marktanteil am Gesamtmarkenwert der Top 100 des derzeitigen Rankings von BrandZ? erhalten die Top 5 die Auszeichnung "Fearsome Five". Zum ersten Mal gehört die in China ansässige Tencent mit einem Wert von 108,3 Milliarden US-Dollar (+27 Prozent) zu den Top 10. Auch 2017 werden wieder sieben Vertretungen in Deutschland zu den 100 hochwertigsten Brands der Welt gehören.

Wertvolle deutschsprachige - und zugleich europÃ?ische - Handelsmarke ist SAP. Mit einem Wert von 45,2 Milliarden US-Dollar (+16 Prozent) liegt das Softwareunternehmen auf dem 21. In diesem Jahr erzielte Adidas das höchste Gesamtwachstum aller befragten Brands (+58 Prozent), doch der Sportartikel-Hersteller schaffte es in diesem Jahr nicht unter die Top 100 mit einem Wert von 8,3 Milliarden US-Dollar.