Pedag Einlagen

Einlagen von Pedag

Die Pedag Aktivsohle "VIVA SNEAKER", für Turnschuhe und sportliche Freizeitschuhe. Pedag Einlegesohlen sind Made in Germany. Das Einsetzen der Einlegesohlen erfolgt einfach in die Radschuhe. Pedag Viva Sport Einlegesohlen haben alles, was Sie brauchen. Einlegesohlen, Einlegesohlen, Schuhputzmaschinen und kompetente Beratung.

Fussbett, Einlegesohlen für Kinder-Schuhe

Mit dem Kinderfußbett aus feinstem, vegetabil gegerbten Rindsleder entdecken die Kleinen ihre Zeit. Der erste Schritt im Alltag ist vielleicht der schwierigste, aber auch der aufregendste für alle anderen. Bei längeren Distanzen ist es besonders darauf zu achten, dass die kleinen Füße einen festen Griff in den Füßen haben.

Fußbetten sind ein nützliches Hilfsmittel zur Unterstützung der gesunden Fußentwicklung. Durch die biegsame Fußsohle aus vegetabil gegerbten Rindsleder wird die Ausbildung sensibler Kinderfüsse gefördert. Der unterstützende Längsbogen der BAMBINI-Fußstütze sorgt für die nötige Ausgeglichenheit des Kinderfußes und beugt so einer zu leichten Verdrehung der Sprunggelenke vor. Der Längsbogen wird gestützt, um einen Sprungfuß zu verhindern.

Das Profil besteht aus naturbelassenem, atmungsaktiven, saugfähigen und vegetabil gegerbten Nappaleder.

Die pedag Innensohlen für die Bereiche Energie und Gesundheit

Möglicherweise noch ein wenig besser, denn die Füsse sollen sich bewegen. Unser natürliches Habitat bestehen aber in der Regel aus Weiden, weichem Waldboden, Moosen und Blättern, so dass unsere Ahnen auch ohne Schuhe komfortabel und leichtfüssig gehen konnten. Wir haben unsere Umwelt heute weitgehend mit Bitumen und Stahlbeton abgedichtet, der für unsere Fahrzeuge zwar weniger schwer, für unsere Füsse aber viel mehr ist.

Wer auf dieser Oberfläche lange Wege ohne Schmerz, Bläschen und Wunden an den Füssen gehen will, benötigt verlässliche, bequeme und bequeme Fußbekleidung. Ebenso wie der Schuh selbst sind aber auch gute Einlagen für eine gute Polsterung der Füsse entscheidend. Wir hatten auf unseren bisherigen Touren oft große Schwierigkeiten damit, weshalb wir diesmal besonders darauf geachtet haben, gute und verlässliche Einlagen zu entwickeln, die unsere Stufen sanft dämpfen.

Die pedag-Einlagen haben uns am meisten überzeugt. Getestet wurden zwei unterschiedliche Versionen, der pedag VIVA SPORT und der pedag Energie. Durch ein einziges Einlagenset von pedag VIVA SPORT konnten wir rund 3000 Kilometer ohne Qualitätseinbußen laufen. Vermutlich hätten sie noch lange gedauert, aber danach mussten wir unsere Stiefel tauschen und bekamen neue Einlagen mit diesem Umstieg.

Die pedag VIVA SPORT Einlegesohlen überzeugten uns vor allem durch ihre permanent weich gepolsterte Fersenpartie, durch die sie auch dann noch eine Dämpfung der Schrittlast ermöglichten, wenn die Schuhsohlen bereits weit über das Mindestmaß hinausgegangen waren. Das Fußbett ist aus weichem Material und hat einen sehr stabilen und strapazierfähigen Boden.

Die Sohle wurde sowohl im Frühjahr als auch im Herbst von uns angezogen und konnte sowohl bei hoher Temperatur als auch bei kaltem und nassem Wetter getestet werden. Wir waren auch hier erstaunt, dass die Einlagen nicht beschädigt wurden und nach dem Austrocknen nichts von ihrer Leistungsfähigkeit verloren haben. Wir haben in der Vergangenheit oft die Erfahrungen mit anderen Einlagen gemacht, dass sich die Klebstoffe durch die Beanspruchung durch permanente Feuchtigkeit lockern und die Sohle dann in ihre Teilbereiche auflöst.

Der Oberstoff der Fußsohle ist ein Mikrofaserstoff, der relativ rasch abtrocknet und den Schweiß gut abführt. Wenn man kilometerweit bei bis zu 40°C wandert, stösst man natürlich einmal an seine Grenze, aber dann sind regelmässige Belüftungspausen sowieso notwendig, wenn man keine Bläschen haben will.

Das Mittelteil der Innensohle ist aus einem weichem Schaumstoff, der auch dämpft und zugleich einen bestimmten Isolierfaktor hat, so dass man im Sommer nicht so rasch wie sonst im Sommer einen kalten Fuß hat. Den pedag VIVA SPORT haben wir vor allem bei Wanderungen und gelegentlichen Frisbee- und Indiaka-Spielen erprobt und können ihn in diesem Gebiet mit gutem Gewissen anregen.

Die Fußsohlen für andere Sportaktivitäten wie z. B. für den Tennissport, für Basketballsport, Golf, Nordic Walking oder Skifahren bietet Pedag selbst an. Das unisex Fußbett für die Erwachsenen ist speziell für schwere Lasten konzipiert, wie sie beim Sporttreiben oder bei Wanderungen auftauchen. Wir konnten die pedag Energieeinlagen noch nicht so lange wie die pedag VIVA SPORT testen, aber auch hier sind wir vom ersten Gesamteindruck sehr beeindruckt.

Mit den Einlagen konnten wir schon einige Mammutstadien gehen, ohne dass sich unsere Füsse darüber beschwerten. Besonders in den Gebirgen ist die Rutschhemmung des pedag ENERGY-Obermaterials sehr erfreulich, da sie den anspruchsvollen Spitzenbereich leicht schont. Sie ist in unterschiedlichen Farbvarianten lieferbar und laut Pedag besonders für das sportliche Training geeignet.

Ausdauersport wie Laufsport, Marathon und dergleichen sind für die Füsse weniger anstrengend, wenn man mit den passenden Einlagen übt.

Mehr zum Thema