Stiefelknecht Maße

Bootjack Abmessungen

Abmessungen und Motiv Die Überschrift sagt alles. Stütze und weicher Ausziehstreifen zum Schutz Ihrer wertvollen Stiefel. Der Bootjack kommt mit einer einfachen Montageanleitung und findet sicher schnell seinen Platz bei Ihnen. Miniaturansicht, Abmessungen, Benutzer, Kommentar. Den neuen und noch gepackten Stiefelknecht biete ich an.

Striefelknecht even made - Gartendesigner | Deko - Gartenarbeit - Mein Hof

Nützlich und komfortabel: Ein Stiefelknecht dient zum Anziehen von Gummistiefel und Gartenschuhe. Schließlich wurden sie eingelöst und durch einen hölzernen Genossen ersetzt: den Stiefelknecht. Auch heute noch ist sein richtiger und einfacher Name: ein Fuss auf dem Board, der andere mit der in den U-förmigen Halsausschnitt eingeschoben und dann nach oben gerissen.

Wenn der Bootjack im Freien verbleiben soll, sollte er aus wetterfestem Massivholz sein. "Nach und nach: Für einen Stiefelknecht haben wir ein zwei cm dickes Eichenhobelbrett aus dem Parkettgewerbe benutzt. Damit die Schuhe nicht von der Lauffläche abrutschen, haben wir als Werkstoff für den angeklebten Rehkäfer eine Folie gewählt, die auf einer Seite leicht texturiert ist und für eine bessere Griffigkeit steht.

Sie benötigen: 1 Platte, ca. 2 cm stark, mind. 13 cm Breite, 40 cm Länge - wasserdichter Holzleim - 2 Schrauben, 40 cm lang - Teichfolie aus PVC, 1 cm stark, auf einer Seite gegliedert - kraftschlüssig, wasser- und UV-beständig, für Weich-PVC-tauglich - eventuell etwas Metall. "Stiefelknecht:

Abmessungen und MotivEine naturgetreue Skizze aus einem Buch der Insekten dient als Vorbild für den Rehkäfer. Es wurde auf dem Kopiergerät auf das entsprechende Format vergrössert, auf Pauspapier durchgezogen und dann deutlich vereinfach. Andere Sujets für einen einzelnen Stiefelknecht sind z.B. Scorpion oder Stieren. Die Hirschkäferin ist ein rarer Gartenbesucher, denn sie braucht tote Baumstämme, vorzugsweise aus Buchenholz.

Mit dem Boden verbunden, wie sie sind, steht der Gartenbauer in der Regel auf stabilen Schenkeln. Beim An- und Ablegen der Gartenschuhe kann jedoch zusätzliche Unterstützung nicht schaden - zum Beispiel unsere Praxissitzbank: Fünf Stiefelpaare können verkehrt herum unter dem Klappsitz verstaut werden. Der Bootjack ist auch in der kleinen Box vorrätig.

Die Stiefelbank ist für Stallungen oder Gartenhäuser nicht nur der Ordnung halber bestimmt, sondern auch zum bequemen Sitzen beim Ausziehen und Anlegen der Versteifungen. Die traditionell englische Stiefelknechtbank sollte nicht im Außenbereich aufstehen. Die Sitzbank wird aus wetterfestem Holz, z.B. aus Zedernholz oder Lärchenholz gebaut.

Mehr zum Thema