Absatzhöhe Business

Fersenhöhe Business

Wie groß ist der Absatz für den Kundenkontakt? Muss man bei der Arbeit Absätze tragen? Besonders im Geschäftsstil wird das Modell häufig verwendet. Vorne mit abgerundeter Kappe, Bandakzenten und kleinem Absatz in Holzschichtoptik. Ein idealer Partner für arbeitsreiche Tage.

Welches Schuhwerk ist für das Office geeignet?

Wenn es um Schuhe geht, haben die Männer einen klaren Vorteil: Nur ausgefallene Leder-Schuhe gehören zur Businesskleidung im Buro. Bei den Damen im Schuhgeschäft wird es jedoch komplizierter: Ballerinas neben Pumpen, roter neben grünem Fuß, teils mit freiem Fuß, teils mit Riemen um die Fersen - was ist der passende Business Schuh?

Dabei ist zu berücksichtigen, dass nicht alle Modelle zu Röcken oder Hosen passen - die Absatzhöhe ist hier besonders wichtig, sollte aber auch im Office nicht zu hoch sein. Zur Lösung der Konfusion ist es nützlich, ein paar grundlegende Regeln der Bürogestaltung zu wissen.

Welche Hosenschuhe gehören zur Hosen? Welche Schuhen gehören zum Röckchen? ý Wie hoch darf der Schuh für die Schreibtischarbeit sein? Welche Absatzhöhe ist für den Kontakt mit dem Kunden geeignet? Kann die Ferse klackern? Ist eine Sandale geeignet? Wie pflegeleicht sollen die Sohlen sein?

Welche Hosenschuhe gehören zur Hosenbekleidung? Ballerinas, Sneaker, Powder oder auch High Heels - jeder einzelne Schritt passt zur Hosenträger. Für einen chicen Anzug sind Pumpen oder Ballerinas besser geeignet, aber zu Jeanshosen können es auch die Sneaker oder Moccasins sein.

Dabei ist die Orientierung des Unternehmens wichtig: Hat der Mitarbeiter etwas weniger Kontakt zum Verbraucher, sind durchaus Jeanshosen mit komfortablen Schuhmodellen möglich. In vielen Kundengesprächen sollten Jeanshosen jedoch nicht zu Gunsten eines Hosenanzuges mit Pump oder Ballerinas verwendet werden. Welche Wanderschuhe gehören zum Röckchen? Auf der Straße sieht man immer Ballerinas in Miniatur.

Auch das ist möglich - Audrey Hepburn selbst hat sie zum Rocken getragen und zählt zu den Vorläufern dieses Trends: "In ihren ersten filmischen Rollen liess sie besondere Ballerinen machen, die bald zum Kultfilm wurden. "Sie sollten jedoch im Sekretariat gemieden werden, jedenfalls bei amtlichen Gelegenheiten oder im Kontakt mit dem Kunden.

Die Ballerinas scheinen ziemlich harmlos und weiblich zu sein - ein Charisma, das nur wenige Mädchen in ihrem Geschäftsalltag haben wollen. Daher sollten Pumpen mit dem Röckchen mitgenommen werden. Bei einem kleinen Fersenbereich wird das Fußteil auch optisch gedehnt, so dass auch Problembereiche optimal verdeckt werden. Wie hoch darf der Paragraph für die Schreibtischarbeit sein?

Weil die Füsse meistens unter dem Tisch verborgen sind, spielt die Absatzhöhe keine Rolle. Turnschuhe und andere Freizeitschuhe sollten daher nur unter den bereits beschriebenen Bedingungen ins Office gelangen.

Welche Absatzhöhe ist für den Kontakt mit dem Kunden geeignet? Auch für erstere sind Flachschuhe geeignet, ebenso wie solche mit Absätzen. Dabei ist es entscheidend, ob eine Hosen- oder Rockhose verwendet wird - die Absatzhöhe sollte davon abhängen. Ob eine Jeanshose angezogen werden darf oder nicht, hängt auch vom Erscheinungsbild des Ladens ab - im Zweifelsfalle muss eine Vereinbarung mit dem Chef getroffen werden.

In Meetings sind High Heels besser geeignet, aber hier muss man darauf achten, dass sie edel und nicht erotisch sind. Kann die Ferse glatt laufen? Der so berühmte "Klick-Klick-Klick" von Damen in Fersen ist ärgerlich, wenn er ständig zu vernehmen ist. Achten Sie daher beim Schuhkauf auf eine Leder- oder Gummi-Sohle an der Ferse, um den Lärm zu dämmen.

Eine Schusterin kann es befestigen, wenn unter der Ferse Platz nehmen soll. Wie gut kann ich mich für ein Business-Dinner anziehen? Auch die dazu gehörigen Accessoires. Ist eine Sandale angebracht? Nacktfüße eignen sich vermutlich in der freien Zeit, aber nicht im Buro.

Grundsätzlich sollten alle Zehenschuhe, die die Zehe aufweisen, im Office gemieden werden - z. B. Blicke zu provokant, Zehenschuhe zu sehr wie ein Freischwimmbad. Die Tatsache, dass Füsse in einer Strumpfhose in Sandalen nicht gut aussieht, ist ein anderer Aspekt, von dem aus diese nicht im Office zu tragen sind.

Wie pflegeleicht sollen die Sohlen sein? Saubere Büroschuhe sollten immer sein. Wenn Sie im Sommer zu Fuss zur arbeiten gehen, ist es daher am besten, ein Ersatzpärchen mitzunehmen - wenn Pumpen vorgeschrieben sind, ist dies aufgrund der Aussentemperaturen in der Regel eine gute Idee. Es muss auch darauf geachtet werden, dass der Fersenbereich aufgeräumt ist und die Schuhsohle nicht abgenutzt ist.

Mehr zum Thema