Adidas Einsatzstiefel Gsg

Stiefel Adidas Gsg

adidas Herrenstiefel GSG 9.2 Die adidas GSG 9.2 Herrenstiefel sind die gleichen wie die deutschen GSG 9 Spezialstiefel und wurden für mehr Sicherheit und Leistung designt. Vollnarbiges Leder für mehr Tragekomfort. Schaft CLIMAPROOF mit Nahtversiegelung zur Abdichtung und Durchlüftung.

3-stabige Sattelkonstruktion aus verschleißfestem ADITUFF-Material für besten Halt im mittleren Fußbereich und höchste Sicherheit.

Hochabriebfester Wundeinsatz im Bereich der Ferse für mehr Schutz und bessere Steuerung beim "Fast Roping", RopeAssaultProtection (RAP). Ferseneinlage für mehr Tragekomfort und Dämpfung; spezielle Laufsohle mit TRAXION Nietensystem für besten Grip.

Adidas Polizei Stiefel|GSG| 9.2

Schuhgrösse - Lieferzeit: Der adidas Insert Boot besticht durch eine Vielzahl von Innovationen - ein atmungsaktives Obermaterial bei gleichzeitigem Wasserwiderstand einer voll gepolsterten, rutschfesten Einlegesohle. Stiel: bestehend aus Rindsleder, Netzmaterial und Membrane: Das Material CLIMAPROOF mit Membrane ist wasserabweisend und zugleich luftdurchlässig (ca. 75% des Stiels = Membrane "Socke" mit Schweißnähten). Vollnarbiges, hydrophobes Rindsleder garantiert Wasserdichtigkeit und maximalen Tragekomfort.

Der Sattel stützt den Mittelfuss mit hochabriebfestem und spezialbeschichtetem Nappaleder. Das von adidas Traxion entworfene Laufsohlen-System bietet ultimativen Grip und hervorragende Slip-Resistenz. An der Sohleninnenseite ist auch das hoch abriebfeste Material adi-TUFF/Helcor befestigt. Sie ist öl- und benzinbeständig.

adidas GSG-9-2 Einsatzstiefel-

Ich habe gerade mein zweites Adidas GSG9.2 bekommen. Mehr als 2 Jahre zuvor hatte ich bereits die gleichen Schuhe erworben. Seither trage ich sie täglich im Service und auch im privaten Bereich, die Strapazierfähigkeit ist angesichts der Belastung (Hundeführer, Neubau etc.) top! Sie sind leicht und bieten einen sehr guten Griff.

Gegenüber vielen anderen Stiefeln (Haix, baltesisch, magnetisch usw. - fast durchgehend) hat die Schuhsohle auch auf feuchtem, glattem Untergrund eine gute Haftung. Ich mag so ausgerüstete Modelle, aber auch in dieser Ausführung ist der GSG9.2 mein Liebling.

Selbst nach diesen 2 Jahren intensiver Nutzung sind die Schuhe noch nicht ganz abgenutzt, so dass ich sie wenigstens für den privaten Gebrauch trage.

Mehr zum Thema