Taufkleider für Jungs

Jungen-Taufkleider

Einige Eltern fragen sich, ob ein Taufkleid für Jungen besser ist als ein Taufanzug. Bei der traditionellen Taufe wird ein weißes Taufkleid von Jungen getragen. Taufgewänder für Mädchen und Jungen. für rosa Taufgewänder für Mädchen oder blaue Taufgewänder für Jungen. oder festliche Anzüge für kleine und große Mädchen und Jungen.

Taufkleider für Jungen? Familien- und Kinderforum

Unglücklicherweise haben wir das Taufgewand meines Mannes und das Taufgewand von mir, also welches? Ich wollte mir zwar mein eigenes Taufgewand aus meinem Brautschleier machen zu lassen, aber damals glaubte ich noch, dass ich definitiv ein Mädel bekommen würde.... D. h., die Familie streitet sich, welches Dress es nun sein wird, denn in beide Kleider paßt es ohnehin nicht....

Im Prinzip hätte ich nichts gegen ein Bademantel, aber zunächst ist es nur in ganz kleinen Grössen erhältlich und dann muss ich schon lachen, wenn ich mir die dichten Wangen in einem wei? Irgendwas ganz Besonderes angezogen, die Taufkleider gewechselt? Was für ein Outfit trägst du traditionell, Mom's oder Dad's?

Taufkleider auch für Jungen?

Taufkleider auch für Jungs? Hallo! Haben Jungs auch ein Bademantel über dem Bademantel? lch würde ihn gern in das meiner Tochter kleiden, aber ein Knabe in einem anderen? Nur ihr weißer Strampelanzug und eine schöne leichte Jacke? Hallo, also mein Neffe hatte das an, das sah toll aus. Also mag ich ein Taufgewand mit einem kleinen überhaupt nicht, aber das ist jeder sein Ding....

Das weiß ich nicht genau, aber ich denke, der Knabe von einem Freund, den ich hatte, trug ein Umhang. Mir ist bereits bekannt, dass Jungs bei der Hochzeit ein schönes Gewand anziehen, wenn es aus der eigenen Familientradition kommt!

Bei der Taufe meines Neffen trug auch ein Knabe ein Gewand....die ganze Familie kleidete ihn in das Gewand kurz vor dem Gottesdienst...der Priester sagte, dass Taufkleider keine Verpflichtung mehr sind, die die meisten Leute trugen, was mein Neffe trug.... Meiner trägt also einen weißen Strampelanzug und ein taufendes Gewand, das ich bereits trug, als ich mich taufen ließ.

Ja, die Ausführung mit dem Strampelhöschen und der dazu gehörigen Jacke finde ich am besten. Ich kann ihn immer noch dazu bringen, die meiner Tochter zu tragen. Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich zitiere aus Candy: Hallo, mein Neffe hatte das an, es sah toll aus. Ich mag also kein Kleid mit einer kleinen Taufe, aber das geht jeden was an....

Ich habe nächstes Jahr die doppelte Taufe von 2 Jungs und ich werde die Kleine nicht in so ein Kostüm einpacken.

Mehr zum Thema