Trachtenschuhe Dirndl

Traditionelle Schuhe Dirndl

Von Haferlschuhen bis zur Kinderlederhose für Jungen oder schicke schwarze Trachtenschuhe bis zum Dirndl für Mädchen. Die Dirndlschuhe sind handgefertigt aus feinem Ziegenveloursleder. Welch ein eleganter Trachtenschuh ist unser Modell in Olivenahorn von Dirndl + Bua. Es ist jedoch möglich, dass wir Ihnen den Artikel Dirndl Trachtenschuh mit Gürtel auf Anfrage zusenden. Ein eleganter Trachtenschuh ist unser Modell in Olivenahorn von Dirndl + Bua.

Turnschuhe von dirndl+bua für Kinder

Dundl+Bua liefert qualitativ hochstehende, bequeme und einzigartige Modelle, die traditionelle Formgebung zeitgemäss interpretieren. Feinste Materialen und sorgfältigste Ausführung passen hervorragend zusammen; die Verbindung von Ästhetik und Funktionalität garantieren maximalen Tragkomfort. dirndl+bua macht aus Schuhen für Menschen, die das Wahre lieben - so kräftig wie das Ländliche und so unvergänglich schick wie die Umwelt.

Perfekter Dirndlschuh? Traditionelle Schuhe von selbst München!

Ein einmaliges Schuhpaar zählt zum Dirndl - das weiss die in München geborene Leila Alavi. Sie gestaltet aussergewöhnliche Modelle für das Luxus-Label selbst münchen. Dirndl-Liebhaber haben seit letztem Jahr den passenden Traditionsschuh in der Wiesn-Kollektion von selbst gefunden. Anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Label selbst München wollte die Gestalterin Leila etwas ganz Spezielles ausarbeiten.

Die bayerisch- persischen Ursprünge inspirierten sie zu ihren ersten Dirndlschuhen und seitdem entwerfen sie immer mehr. Die Wiesn-Kollektion ist für sie eine Würdigung der Landeshauptstadt München und all der wunderschönen Münchener Frauen. Sie sollten das passende Fußbekleidungsstück zu ihrem schickem Dirndl anziehen - schöne Dirndlschuhe und trendige High Heels, die dem Münchener Lebensstil und der klassischen Kostümmode gerecht werden.

"Ich betrachte die Trachtenschuhkollektion mehr als einen Lebensstil, der zum Outfit der Stadt in der Münchener Kneipe passt und auch beim Tegernsee Forest Festival klassisch gestaltet ist", sagt Leila Alavi über ihre Schöpfungen. self münchen flat dirndl shoe "Irmi" Die Trachtenschuhe von selve manch. Entsprechend kommen die Anstöße für das Schuhdesign aus dem Dirndl selbst.

"Ich bin inspiriert von Trachtenelementen und Dirndlputz. So war es mir zum Beispiel bei "Mitzi" sehr am Herzen gelegen, einen Schuhe zu entwickeln, der Trachtenlook und modernes Lebensgefühl miteinbezieht. Seine edlen Silberketten und Charms sprechen deutlich von der Vorliebe für Trachten, aber auf eine sehr zeitgemäße Art und Weisheit.

In diesem Jahr liegen die traditionellen Dirndlpumps in klassischer Trachtenfarbe im Trend und das zeigt sich natürlich auch im Trachtenschuhdesign. Dies passt gut zu dem eher traditionellen Farbentrend unter den Dirndln", erläutert der Schuhdesigner von selbst münchen.

Leila Alavi hat auch für die kommende Saison viele Anregungen für den traditionellen Schuh. Der Schnitt ist etwas verschlossener, mehr in Schuhrichtung ", gibt sie einen kleinen Einblick in die Schuhe der Münchner Frauen für das Wiesn 2017. selbst Münchner Dirndlschuh "Dora".

Mehr zum Thema