Trendmarken 2016

Die Trendmarken 2016

Call 26.02. 2016 Haas, Stefan (1995): Psychologen, Künstler, Ökonomen. Am Freitag, 21.10.

2016. dm setzt auf Trendmarken und YouTube. Erscheinungsdatum 18.08. 2016 | Lesezeit: 7 Minuten. Die aktuelle Herbst-/Wintermode 2016/2017 präsentieren wir mit Marken wie...: Zukunftsorientierung von HUGO als Trendmarke.

Aus der Bewertung aller Fragen ergaben sich die folgenden Top 10 der beliebtesten Marken:

Wir wollten von über 3.000 Bundesbürgern ab 14 Jahren wissen, was ihre bevorzugte Marke ist. Fazit dieser Umfrage: Die beliebtesten Marken der Bundesbürger sind Adidas, auf Augenhöhe mit der Marke New York, vor BMW auf dem dritten Rang. Mit einer weiteren deutlichen Steigerung der Popularität für die Studie 2014 gelingt es Adidas, seine langjährige Vorreiterrolle herauszufordern.

Es gibt einen geschlechtsspezifischen Unterschied: Bei den Damen steht sie vor Adidas. Bei den Männern dagegen wird Adidas bevorzugt. Zu den 15 beliebtesten Brands zählen sechs Fashion- und Sportmarken. Die Vorliebe der Bundesbürger für lokale Brands ist ungebrochen: Sechs einheimische Brands gehören zu den Top 10.

Ungeachtet des Auspuffskandals: VW ist bei den Bundesbürgern weiterhin populär und rutschte nur um einen auf den sechsten Rang ab. Mit Mercedes (Benz) tauschte die Firma Wolfsburg die Plätze. BMW ist aber nach wie vor die populärste Automobilmarke und belegt nun den dritten Gesamtrang. Gegenüber 2014 hat Apple unter den Anbietern von Elektronik/Smartphones wieder leicht zugelegt und belegt nach dem 7.

Die große Apple-Konkurrentin Samsung hat nach den technisch bedingten Schwierigkeiten mit den Galaxy-Batterien, die zwar öffentlich geworden sind, aber immer noch den zehnten Rang einnehmen, an Popularität verloren. Unter den 14- bis 29-Jährigen ist Nike klar vor Adidas und Apple. Die Popularität von BMW hat erheblich zugelegt, während VW an Boden verloren hat.

Andere sehr populäre Brands sind Chanel und Nivea. Sehr beliebt.

Besonders beliebt sind diese Brands bei der Generierung Y

Jahrtausende, also Menschen zwischen 20 und 35 Jahren, sind heute eine der bedeutendsten Konsumgüter. So befragte die Agentur Moosykvania 3.500 Jahrtausende nach ihren Lieblings-Marken. Jahrtausende, Menschen zwischen 20 und 35 Jahren.... Jahrtausende, also Menschen zwischen 20 und 35 Jahren, sind heute eine der bedeutendsten Konsumgüter. So befragte die Agentur Moosykvania 3.500 Jahrtausende nach ihren Lieblings-Marken.

Jahrtausende, Menschen zwischen 20 und 35 Jahren.... Jahrtausende, also Menschen zwischen 20 und 35 Jahren, sind heute eine der bedeutendsten Konsumgüter. So befragte die Agentur Moosykvania 3.500 Jahrtausende nach ihren Lieblings-Marken.

Mehr zum Thema