Beiläufig, farbig und etwas anspruchsvoll - die Kollektion des ital. Kult-Labels Benetton begeistert immer wieder und das seit Jahrzenten. Was in dieser Spielzeit unentbehrlich ist, sagen wir Ihnen und stellen Ihnen die Highlights des Benetton Online-Shops vor! Das Benetton-Design schlägt den Nagel auf den Kopf - wie kaum ein anderes Etikett zeigt das traditionsreiche Unternehmen aus Italien sein ausgeprägtes Trendgespür, ohne je die Qualitäten aus den Augen verloren zu haben.
Fashion von Benetton ist nicht nur trendig, sondern passt immer einwandfrei und besticht durch hochwertige Verarbeitung, unabhängig davon, ob es sich um Casual Basic oder die beliebte Jeanskollektion dreht. Poloshirts: Das Klassiker-Polo ist seit langem fester Bestandteil der Benetton-Kollektionen und in dieser Jahreszeit extrem bunt, ob für ihn oder sie!
Diese Jahreszeit werden die Klassiker durch Zeichen wie Sterne oder Ankern und Ihre Hosen, Kinos und Rock ergänzt.
Vereinigte Farben von Benetton : Mit 82 Jahren ist Luciano Benetton wieder verantwortlich.
Seit zehn Jahren ist er im Ruhestand, aber jetzt hat Luciano Benetton wieder die Leitung von United Colors of Benetton übernommen. Und Luciano Benetton rannte von Haus zu Haus und verkauft Pullis von seiner kleinen Tochter mit einer Wirkmaschine. Das italienische Unternehmen wurde innerhalb weniger Jahre zum weltweiten Mode-Imperium United Colors of Benetton.
"2008 verließ ich das Haus mit 155 Mio. EUR Aktiva, jetzt bringe ich es mit 81 Mio. EUR zurück ", sagte Benetton der Tageszeitung "La Repubblica". Die Leitung hatte Luciano Benetton seinem Vater Alessandro übertragen. Dass Benetton heute Schäden macht, verdankt er dem Begründer seiner Familie: "Wir allein sind schuld", sagte er.
"Die anderen haben uns nachgeahmt, die United Colors haben ihre Farben eingebüßt. "United Colors of Benetton war in den achtziger Jahren besonders erfolgreich - nicht zuletzt wegen der oft provozierenden Werbeaufnahmen des Star-Fotografen Oliviero Toscani, der sich mit Kriegen, HIV und rassistischen Aktionen für das Mode-Label einsetzte. Im Jahr 2011 musste Benetton eine Photomontage mit einem Kuß zwischen Benedikt XVI. und einem lmam mitnehmen.
Auch der BGH hat Benetton in den 90er Jahren drei Anzeigenmotive untersagt. Laut Wirtschaftsprofessor Giuliano Noci hat Benetton in den letzten Jahren einen Fehlbetrag von rund 600 Mio. EUR erwirtschaftet. Weitere Entlassungen schliesst Benetton nicht aus: "Wir lassen jedem eine Möglichkeit, aber wir müssen den Deal klären. "Benetton war einmal die von MAN/FRAU getragene Handelsmarke.
Etwas kostspieliger, aber immer modern mit einer bestimmten Anmutung, die nur in Italien erhältlich ist. Unglücklicherweise ist Benettons Zeit schon lange vorbei. Doch in den 90er und 2000er Jahren verlor die Firma die Verbindung, ihr mangelte es an Schwung. Wer eine Handelsmarke für sich in Anspruch nimmt, die einen Zusatznutzen zum Ausdruck bringen soll, benötigt eine eigene Persönlichkeit.