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Außerdem findet man bei uns ein Angebot der Firma Timberland, das dann hier aufbereitet wird. The Timberland Company ist ein französischer Produzent von Outdoor-Ausrüstung mit Schwerpunkt Schuhwerk. Nach drei Jahren erwarb er den restlichen Betrieb und integrierte seine Nachkommen. Im Jahr 1973 wurde der Markenname "Timberland" von der Produktfamilie Swartz entwickelt und zum ersten Mal ein wasserdichter Schuh unter dem neuen Namen herausgebracht.

1976 startete sie ihre erste große Werbekampagne und zwei Jahre später änderte das Traditionsunternehmen seinen Namen in "Timberland Company". Noch im selben Jahr kam der erste handgefertigte Freizeitschuh auf den Markt. 2. 1979 wurde der erste Schiffsschuh produziert und 1980 wurde der erste internationale Absatzmarkt von Woodland erobert: Italien. Auch beim Iditarod Sled Dog Race 1983 startete die Firma TIMBERLAND mit dem Test ihrer Slideshow.

Im Jahr 1987 war dies der erste Schuhproduzent, der seine Erzeugnisse im überregionalen TV ausstrahlte. Noch im selben Jahr wurde die Firma in eine AG umfirmiert und ging in den USA an die Börse. Das Unternehmen wurde in eine AG umbenannt. 1988 erschloss sich das Unternehmen auch für den Damen- und Herrenbekleidungs- und Accessoiremarkt. Bis heute hat der Verein über 10 Mio. USD für die Erweiterung seines Programms auf 13 amerikanische Großstädte bereitgestellt.

Für maximale Unterstützung und optimale Richtungsstabilität hat Woodland einen leichten Wanderschuh mit einer speziellen Gummi-Sohle entwickelt. Gleichzeitig stellte das Traditionsunternehmen eine eigene Damenkollektion vor und entwickelt den ersten Mukluk-Stiefel, der von den Rodelführern beim Iditarod Sled Dog Race 1990 angezogen wurde. 1991 stellte die Firma TIMBERLAND ihre exklusiven wasserdichten Lederbekleidung und Accessoires für den Außenbereich vor.

Zur Unterstützung der Gemeinde wurde 1992 ein Projekt entwickelt (später "Der Weg des Dienstes" genannt), das seine Mitarbeiter für 16 Arbeitsstunden bei vollem Lohn von der Pflicht zur gemeinnützigen Tätigkeit befreit. Mit der Kampagne "Give Racism the Boot" fördert das Traditionsunternehmen zudem die Förderung von Akzeptanz und Bekämpfung von Ausgrenzung.

Timberland wurde 1993 nach CERES zertifiziert, was bedeutet, dass das gesamte Werk bestimmte ökologische und ethische Standards erfüllt. In den Jahren 1990 - 1994 verdreifachte sich der Absatz des Label, gleichzeitig wurde "Timberland" zu einem wichtigen Teil der Stadt. 1995 entwickelt das Untenehmen die Aktive Komfort-Technologie, die in vielen Schuh- und Bekleidungsmodellen zur Verbesserung des Langzeitkomforts und der Klimafestigkeit eingesetzt wird.

Ein Jahr später stellte die Firma Timmerland Kinderschuhe vor. Im Jahr 1999 führt die Firma die Marke "Timberland Pro" als Berufsbekleidung für das Handwerk ein und erweitert ihre Angebotspalette um die "Timberland Bergluft". Ein Jahr später gab das Traditionsunternehmen seine erste Zusammenarbeit mit NASCAR und der Holzbaureihe Pro bekannt.

Im Jahr 2002 wurde das Untenehmen zum fünften Mal in Serie auf die 100 besten Arbeitgeber gesetzt und in die Rangliste der 400 besten Großunternehmen Amerikas aufgenommen. 2004 wurde eine neue Form der transparenten Darstellung geschaffen, in der die Bezeichnungen und Standorte der Auftragsfabriken bekannt wurden.

Smart-Wool, ein bekannter Führer in der Produktion von Merinosocken, wurde 2005 übernommen und mit der Gründung der Timberland Boot Company auf den englischen Markt ausdehnt. 2007 wurde das Traditionsunternehmen zum zehnten Mal in Serie unter die besten Arbeitgeber gewählt (Fortune Magazine).

2008 kam eine weitere Spezialität hinzu: Timberland ist der erste Schuhproduzent, der "grünes Gummi" (Gummi aus Altreifen ) für die Schuhsohle einführt. Die Timberland GmbH wird mehrfach für umweltschonende Herstellung und Distribution ausgezeichnet und lanciert die Kollektion Abbington entsprechend dem Namen des Unternehmens. 2009 wird das Traditionsunternehmen seine CO2-Bilanz um 11% reduzieren, indem es 70% seiner US-Filialen auf LED-Beleuchtung umstellen wird.

Timberland ist der offizielle Förderer des Sundance Film Festivals 2009. Im Jahr 2010 wird das Untenehmen in der Zeitschrift der Firma Fastfood in verschiedene Verzeichnisse der besten und innovativen Firmen aufgenommen, darunter in der Kategorie Mode auf Platz vier und in der Kategorie Konsumartikel auf Platz sechs. Die Kampagne "Köder" führt die "Timberland Mountain Athletics Schuhe" ein und ergänzt die Produktpalette um die Kollektion News.

Die Firma rangiert an zweiter Stelle unter den Firmen, die am meisten gegen den Klimawandel ankämpfen und gehört zu den "Best Places to Work". Die Unternehmensgeschichte zeigt, dass sich das Traditionsunternehmen seit seiner Firmengründung außerordentlich für Umwelt- und Sozialthemen einsetzt und seit jeher moderne und zukunftsweisende Erzeugnisse auf den markt bringt, die beispielhaft und nachahmbar sind.

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