Dr Hahn Bänder

Dr. Hahn Bänder

In einer zweiten App stellt Dr. Hahn nun für alle Türbänder die passende Einstellanleitung zur Verfügung. Das Lager des KT-R ist wie alle Zapfhahnriemen ausgeschaltet. Türhersteller auf der ganzen Welt können sich darauf verlassen, dass Dr. Hahn für jede Situation die richtige Lösung bietet.

Dr. Hahn in Mönchengladbach ist ein international führender Hersteller von Scharnieren für Kunststoff- und Metalltüren. Jobangebot der Firma Dr. Hahn GmbH & Co.

Dr.Hahn Gegenstand 2016

Neuheiten, qualitativ hochstehende Türkomponentenprodukte und hohe Servicestandards prägen die Entwicklungen des Baubeschlagherstellers Dr. Hahn in Deutschland. 1961 von Dr. Walter Hahn ins Leben gerufen, wird das Unternehmen heute von den Söhnen der Firmengründer Michael und Walter Hahn sowie Eckhard Meyer geführt.

Mit einem kleinen, aber feinen Sortiment für Türen hat sich das mittelständige Familienunternehmen unter der Dachmarke Dr. Hahn einen internationalen Ruf erworben. Während der Jahresumsatz 2001 noch bei 37,6 Mio. EUR lag, waren es 2005 bereits 45,2 Mio. EUR. Im Jahr 2014 wurde ein Umsatzvolumen von ca. 55,0 Mio. EUR erzielt.

Die Dr. Hahn Gruppe hat neben Mittel- und Osteuropa die Dr. Hahn Gruppe & Co. Dies sind Scharniere für Metall- und Plastiktüren. Hoher Standard durch kontinuierliche Qualitätskontrollen, wegweisende Weiterentwicklungen wie die ersten Aluminium-Türbänder für die Frontmontage machen das Haus zu einem der führenden Anbieter in der Industrie.

Dr. Hahn hat in den vergangenen Jahren auf eindrucksvolle Weise gezeigt, warum das Untenehmen zu den führenden Anbietern der Industrie zählte. Auf besonderes Augenmerk galt den verdeckten Bändern VL Scharnier für Stahl- und VL Scharnier AL für Aluminium-Türen. Bei dem VL-Band KT konnte dem PVC-verarbeitenden Türenhersteller auch ein verdecktes Scharnier geboten werden.

Das Hahn-Türband 4 INDUCCTIO® ist das erste Energie- und Signalübermittlungssystem der Welt, das nach VdS Class C und EN 50131 zugelassen ist.

Color Finder für Dr. Hahn Scharniere online

Zur Veranschaulichung der Farbeffekte von Türzarge und Türband wurde der Farbkonfigurator Hahn erweitert: Die Wahl von mehr als 88.000 Farbtönen kann nun auch als Grafikdatei abgespeichert und für die konkreten Gespräche und die Dokumentation genutzt werden. In der neuen Variante der zweisprachigen Selektionshilfe sind bereits die neuen Hahnbänder der Baureihe KT-RN für Kunststoff-Türen und AT-G für Leichtmetalltüren enthalten, auf denen die Farbkombination im Internet nachgebildet werden kann.

Auch die Farbwahl geschieht über die angezeigten RAL-Farbfächer oder über den neuen Direct Input: Die in vier Stufen erzeugte Farbkombination kann als PDF-Datei mit allen Detailinformationen zur Selektion gespeichert, ausgedruckt oder per Internet versendet und erneut als Bild-Datei heruntergeladen werden.

Mehr zum Thema