Edle Marken

Feine Marken

Es werden Marken aus Deutschland, Belgien, Frankreich und Polen vertreten sein. Die sind edel, sie sind schön, sie sind teuer: Was haben die Rennräder der Edelmarken noch zu bieten und werden ihrem guten Ruf gerecht? Eingehüllt in edle Stoffe und ausgefallene Designerkleidung sehen sie fast immer gut aus. Dass Premium-Marken wie Polo Ralph Lauren, Filippa K, Lacoste und Co. sicherlich nicht jedermanns Sache sind, möchte ich gerne erwähnen. und der Regionalmarke EIFEL.

Untersuchung zum weltweiten Luxusgütermarkt

Nach einem leichten Rückgang des Hochpreisgeschäfts im Jahr 2016 setzen die Anbieter von Luxusgütern auch in diesem Jahr wieder 5 Prozentpunkte mehr Designerprodukte, edelste Speisen und GetrÃ?nke, Premiumautos oder ungewöhnliche ReisetÃ?tigkeiten ab. Das bedeutet, dass das Luxussegment 2017 einen Weltrekordumsatz von 1.160 Mrd. EUR erzielen wird. Größter Teil des Luxusgeschäfts, der Absatz von Premium-Fahrzeugen, ist in jüngster Zeit um 6 Prozentpunkte auf 489 Mrd. EUR gestiegen.

Die Kerngeschäfte mit privaten Luxusartikeln wie Bekleidung, Leder, Kosmetik und Juwelen stiegen um 5 Prozentpunkte auf 262 Mrd. EUR. Auch Luxus-Erlebnisse wie Hotel- und Gastronomiebesuche (plus 4 Prozent), feine Köstlichkeiten (plus 6 Prozent), edelste Tropfen und Brände ( "plus 6 Prozent") werden immer beliebter. Erstklassige Kreuzfahrten boomt sogar mit einem Zuwachs von 14 Pro-rata.

Nichtsdestotrotz haben die chinesischen Einkaufsreisen vor allem in Europa das Wirtschaftswachstum angekurbelt. Die Klassiker der Luxusmarke haben auf dem angestammten Festland jüngst ihren Absatz um 6 Prozentpunkte auf 87 Mill. Inzwischen machen die Chinesen rund ein drittel des weltweiten Umsatzes der weltweiten Luxus-Anbieter aus. Allerdings kauft er die teuren Marken vermehrt auch in seinem Heimatland.

In China stieg der Umsatz wechselkursbereinigt um 15 Prozentpunkte auf das beachtliche Umsatzvolumen von 20 Mrd. EUR. Im Jahr 2017 wuchs der Auslandsmarkt um 6 Prozentpunkte auf 36 Mrd. EUR. Dieser Bereich erreichte nur ein Plus von 2 Prozentpunkten. Auf dem zweitgrössten Absatzmarkt mit einem Umsatz von 84 Mrd. EUR haben vor allem Kaufhäuser mit grossen Schwierigkeiten zu kämpfen. 2.

Der Bedarf an jungen Erwachsenen und Jugendlichen macht heute 85 Prozent der Wachstumsbeiträge im Luxussegment aus. Dies ist der Hauptgrund, warum der Online-Umsatz um 24% gestiegen ist. Mehr und mehr Luxus-Marken öffnen inzwischen eigene Online-Shops, da sie nahezu ein Drittel ihres Absatzes im Internet generieren. Aber auch der Handel steigerte seinen Luxusumsatz um 8 Prozentpunkte, vor allem in Fachgeschäften und Markenläden.

Dagegen verzeichnete der Grosshandel nur ein Wachstum von 3 Prozentpunkten, was vor allem auf die weltweite Kaufhauskrise zurückgeht. "Marken müssen ihre gesamte Markenpräsenz über alle Vertriebskanäle hinweg umgestalten. Gelungene Marken berichten über ihre Geschichte und schaffen eine eigene Warenwelt.

Im Jahr 2020 wird die Industrie einen Jahresumsatz von rund 300 Mrd. EUR erwirtschaften. Während sich 2016 nur die halbe Zahl der Top-Marken erfreulich entwickelte, sind es inzwischen fast zwei Dritteln. Fakt ist jedoch, dass Luxusunternehmen mit einer Durchschnittsrendite von 19% sehr profitabel sind. Die Unternehmensdatenbank, bekannt als Luxury Goods Worldwide Market Observatory und alljährlich als Untersuchung publiziert, hat sich zu einer wichtigen und global anerkannten Quelle von Informationen für die weltweite Luxusgüterbranche etabliert.