Mode Fürs Büro 2016

Fashion für das Büro 2016

Modewoche Juni 2016 Teil 1 Die schönsten Midi-Röcke (für das Büro). von Barbara Markert; 06.08.2016;

in Mode; 1. Ich bin ein Verfechter von mehr Mut in der Business-Mode. Denn es geht nicht um die Mode selbst, sondern darum, wie sie das Gespräch beeinflusst. Trendblazer: Stilvoll für Büro und Freizeit. Wir freuen uns besonders auf diese Modetrends für Herbst und Winter 2016.

Office-Look - Mantel & Bluse für das Büro

Also muss ich mir kaum Sorgen um einen Büroauftritt machen. Weil ich weiss, dass viele von Ihnen jeden Tag ins Büro gehen müssen, wollte ich Ihnen heute ein wenig Anregungen für einen eventuellen Büroauftritt geben. Ein typischer Bürotag ist eine klassisch anmutende Verbindung mit Hemd, Pulli und Absätzen.

Im modernen Bürolook ziehe ich eine extra lange Jacke mit Halsband an, die unter meinem Pulli aufblitzt. Die Pullis meines Freundes sind genau die richtige Grösse, um etwas überdimensioniert zu sein. Generell habe ich den Blick sehr klassizistisch und sachlich gestaltet. Der klassische Bürolook beinhaltet meiner Ansicht nach auch den Unterrock.

Meiner Meinung nach wirkt der Blick etwas weiblicher, weil das Halsband und der Pulli etwas männlich sind. Wenn ich aber den ganzen Tag vor dem PC sitze, bin ich praktisch. Aus diesem Grund gibt es heute ein außergewöhnliches Brillenbild.

Ein Hemdkleid - ideal für das Büro!

Das Blusenkleid kombiniert, wie der Titel schon sagt, ein maskulines und ein sehr feminines Teil - eine an ein Herrenhemd und ein Herrenkleid erinnernde Hemdbluse.... Schon seit den 1950er Jahren und längstens seit Audrey Hepburn, die in "Ein Süße Fratz" ein Hemdkleid getragen hat, ist es eine der Grundlagen der Frauengarderobe, die bei jedem Treffen ernstzunehmen ist!

Welche Grundlagen haben Sie für das Büro?

Das ist die Funktionsweise von Midi Rock als Business-Look.

Deshalb habe ich für Sie die schönste Midiröcke vom Laufsteg ausgewählt. Nahezu alle hier abgebildeten Schürzen arbeiten mit einem lockeren Styling: Röckchen plus breite Businessbluse plus schlichte schwarz oder hautfarbener Pump oder Sandalen mit Sohle. Wähle eine gefärbte oder geschwärzte Jacke für die weissen Teller. Bei Bedarf mit hautfarbenen Strümpfen und Pumpen.

Der schönste Midi-Rock vom Laufsteg: träumerisch, nicht wahr? Da mein Liebling Dries van Noten (hier finden Sie meinen Lieblingsrock) zwischen 600 und 1000 EUR kostet, habe ich nach einer Alternative gesucht und bin auf Eier gestossen. Die von Giordano Ollari und einem kleinen Design-Team gegründete Marke aus dem italienischen Paradies hat sich auf erschwingliche und elegante Mode inszeniert.

Der Baumwollrock kostet 330 EUR und kann das ganze Jahr über getragen werden. Die breiten Falten an den Füßen kühlen im Hochsommer ab und im Herbst kann dieser Röck mit sehr engen Schuhen gut ausfallen. Der schönste Midi-Rock zum Shoppen:

Mehr zum Thema