Top 10 Modemarken

Die 10 wichtigsten Modemarken

LV setzte sich am Ende knapp außerhalb der Top 10 (12.) durch. Top 10 der angesagtesten Modelabels der Welt (Q1 2018). 10.9.

11. Marks & Spencer. THE LARGEST EUROPEAN FASHION BRANDS 2016 Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage in Deutschland zu den beliebtesten Bekleidungsmarken (nach Besitz von Bekleidung). Der TOP-10 der beliebtesten Modemarken der Frauen.

Trend-Analyse: Das sind die 10 besten Mode-Labels des Jahrgangs.

Die Suche bei Google kann genau widerspiegeln, was in der heutigen Zeit in der ganzen Welt geschieht, was die Menschen beschäftigt und anspricht. An dieser Stelle publizieren wir ausschließlich, welche Modemarken 2016 in Deutschland am meisten gefragt waren - und wer die aufstrebenden Stars des Jahres sind. Unter ihnen ist ein eindeutiger Sieger.... Yeezy Marni belegt den zweiten Rang unter den aufstrebenden Mode-Labels von Google.

In der Auflistung verweist Google auf die aus Deutschland stammenden Anfragen - der jüngste Geschäftserfolg von Marnis dürfte also auf die viel diskutierte Zusammenarbeit mit der Firma zu verdanken sein. Top 10 der aufstrebenden Modelabels: Auffallend ist, dass sich in diesem Jahr zwei Marken für ein Konzept von See-now-buy-now entschieden haben: Sowohl Tom Ford als auch Ralph Lauren stellten ihre neuen Ideen in New York vor - der Einsatz hat sich also im Sinne der Beachtung ausbezahlt.

Auch auf die Auflistung der beliebtesten Modemarken des Jahrgangs 2016 hätte der Effekt See-now-buy-now einen Einfluss haben können: An dritter Stelle steht Tommy Hilfiger allerdings - obwohl die Kooperation mit Gigi Hadid (die auf der Rangliste der gefragtesten Modelle an zweiter Stelle steht) wohl eine wichtige Rolle spielte.

Top 10 der begehrtesten Modemarken Deutschlands im Jahr 2016: Dass Yeezy gleich nach Chanel (der wohl berühmtesten Luxusmarke der Welt) auf Rang 5 rangiert, ist bemerkenswert. Daß dies auch bei den Recherchen deutlich wird, könnte auch daran liegen, daß Michael immer wieder mit Gucci zusammenarbeitet - sei es mit dem Graffitikünstler Gucci Ghost oder mit einer Ausstellung in der britischen Abbey.

Andere Marken, die in unserer "Modeblase" eine große weltweite Relevanz haben oder die wir für besonders bedeutsam halten, sind in der Auflistung, die sich auf die Suchanfrage aus Deutschland verweist, völlig verschwunden: Dies beweist einmal mehr, dass der Heimatmarkt Deutschland aus internationaler Sicht ein ganz besonderer ist.

Mehr zum Thema