Was sind Spikes

Das sind Spikes

Die Übersetzung für'Spikes' im kostenlosen Englisch-Deutsch-Wörterbuch und viele andere deutsche Übersetzungen. Sie finden hier Tipps und Tricks für Spikes, Dornen, Wettkampf- und Trainingszubehör sowie einzelne Disziplinen. Prinzipiell sind nur "radiale" Spikereifen erlaubt. Reifen sind in Deutschland immer noch verboten. Im Winter boomen Fahrradreifen mit Spikes.

Welche Spikes gibt es bei Winterreifen? Reifen & Rohre| Nützliche Informationen

Jeder, der sein Rad nicht in den Ruhezustand versetzt, sondern das ganze Jahr über z. B. als Berufspendler auf der Straße ist, muss sich an unterschiedliche Witterungsbedingungen gewöhnen, um auf der Straße zurechtzukommen. Vor allem im winterlichen Umfeld sollten sich Radfahrer mit unterschiedlichen ungünstigen Bedingungen auseinandersetzen. Denn je mehr Grip ein Radreifen auf dem Boden hat, umso mehr Sicherheit haben Sie im winterlichen Wetter.

In den Wintermonaten benutzen viele Radfahrer Spikes. Bei den so genannten Spikes handelt es sich um in die Reifenlauffläche integrierte Bolzen, deren Höhe leicht über die Reifenlauffläche hinausragt. Normalerweise liegen Spikes an Fahrrad-Reifen nicht auf der unmittelbaren Fahrbahn, sondern in der Umgebung und/oder an den Flanken. Das bedeutet, dass die Spikes nur dann einrasten, wenn sie müssen: zum Beispiel in Kurven und zum Abrutschen.

Dementsprechend können auch bei " normaler " Witterung mit Spikes befahren werden.

Spikes - Was ist die Aussage eines Spikes in einem Spa Chart?

Was bedeutet ein Spitzenwert in einem Kursdiagramm? Die Spitze ist eine technische Chart-Preisbildung, die auf einen kräftigen Preisauf- oder -abbruch hinweist, der kurz darauf wieder relativ wird. Eine Spitze wird in der Regel dann genannt, wenn die tägliche Formation in einem Balken- oder Kerzendiagramm eine knappe Preisspitze in Fahrtrichtung des vorhergehenden Trend zeigt.

Eine solche Spitze tritt auf, wenn die Kurse nach der Öffnung weiter sinken oder ansteigen, um sich während des Börsentages zu wenden und nahe dem Eröffnungskurs zu schliessen. Umso klarer der Anstieg aus dem Gesamtbild der Charts hervortritt, umso früher kann er als Trendwendezeichen gesehen werden, obwohl man auch bedenken sollte, dass ein Anstieg nur ein klares Zeichen mit einem überdurchschnittlichen Börsenumsatz ist.

Deutsche Tabus: Rückkehr für Spikes-Reifen?

Deutsche Tabu-Comeback für Spikes im Winter? Spikereifen sind in Deutschland seit beinahe 40 Jahren wegen Asphaltbruchverbot. Mit dem Spikereifen kommt der Finne Nokian Tyres, der in Deutschland ein tabuisiertes Thema ist. In diesem Reifentyp stehen Stahl- oder Hartmetallbolzen, die zu einem winterlichen Luftreifen vulkanisiert sind, eineinhalb bis zwei mm aus der Reifenlauffläche heraus.

An einem Porsche Porsche Caddy haben die Nokian Tyres-Entwickler konventionelle, werksgefertigte und mit 150 Stahlpins pro Bereifung ausgestattete Bereifung erprobt. Die Hartmetallstifte ziehen sich auf Tastendruck in der Reifenmitte ein und aus. Dies ist ein weiterer Grund, warum sie in Deutschland seit 1975 untersagt sind ( 36 Abs. 1 der StVZO, ausgenommen Einsatzfahrzeuge).

Die coolen finnischen Spieler wollen immer noch nicht sagen, mit welcher Methode sie die Spikes ein- und ausfahren und einziehen. Aber auch die Entwicklung der Serie und eine Zulassung in Deutschland sind attraktiv: "Dieses einmalige Spike-Konzept kann eines Tages Wirklichkeit werden", meint Matti Morri, Head of Customer Service bei Nokian Tyres. Es wurde 1934 unter dem Markennamen Nokian Kelirengas erstmals für Lkw konzipiert.

Spike-Reifen sind in Deutschland nicht zugelassen, weil sie die Straße beschädigt und vor allem auf Schnellstraßen tief eingeschnitten haben, was rasch zum berühmten Aquaplanen im Wasser führte. Veränderliche Spikes können die Abhilfe schaffen, aber auch die Wetterbedingungen, unter denen Spikes verlängert werden können und wann nicht.

Die Spike-Reifen sind in Österreich von Okt. bis Okt. 5 für Fahrzeuge auf der Landstraße bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, auf der Autobahn bis zu 100 km/h zugelassen. Gleiches trifft auf die Schweiz zu, wo zwischen den Monaten Nov. und Apr. durch Klappergeräusche Spikes aus der Ferne zu hören sind und Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h sind.

Einzige Ausnahme sind die Autobahn.