Geox

Geokunststoff

Der Schuhladen Geox bietet weltbekannte Schuhmarken. Die Geox-Schuhe sind die Schuhe, die atmen. Du kennst jemanden mit Geox Kinderschuhen. Die GEOX in den Düsseldorf Arcaden ist auf italienische Schuhe und Bekleidung spezialisiert. Der Geox-Standort im SCS unterstützte uns mit exzellenter Beratung und verkaufte uns ein Paar zum normalen Preis.

Der Geox Shop | Neue Wand

In nur wenigen Jahren hat sich Geox zu einem international führenden Unternehmen der Schuh- und Bekleidungsbranche entwickelt und ist einer der grössten Unternehmenserfolge der vergangenen Jahrzehnte. Der außerordentliche Durchbruch ist das Resultat einer neuen Firmenphilosophie, die die Erforschung und den Einsatz der Technik als Basis für jedes Geox-Produkt anerkennt.

Geox's Stärken liegen in seinem Einfallsreichtum und der stetigen Innovation seiner Produkte für Behaglichkeit und Wohlfýhl.

DER SCHUH, DER IMMER SCHNELLER ATMET.

Und was ist seitdem bei Geox passiert? Geox atmete mit großer Schnelligkeit. In den letzten Jahren hat sich Geox zur weltweit dritten großen Modemarke und in Italien zum Marktleader weiterentwickelt. Wir sind heute in 68 LÃ?ndern der Erde mit 380 Monomarkenshops und Ã?ber 10000 Multi-Fashion-Markenshops prÃ?sent.

Insgesamt sind wir eines der wachstumsstärksten europäischen Firmen, und das vor dem Hintergund einer immer größer werdenden Kundenreaktion, die wir auf der ganzen Welt haben. Welchen Reiz hat die Handelsmarke Geox? Die Ursprünge dieser Handelsmarke sind durch die revolutionäre Vorstellung, den Atemschuh, gekennzeichnet. Nach der Patentierung dieser Innovation und den ersten Protoypen in meinen eigenen Reihen wollte ich das Patentschutzrecht aufgeben.

Geox kommt vom Griechisch "geo", was Kamin oder Ofen heißt, und das "X" steht für die Technik. Bei Geox steht der Performance-Kern im Mittelpunkt - der "atmende" Gleitschuh. Geox löste das Fußschweißproblem für Menschen auf der ganzen Erde, insbesondere bei Gummi-Sohlen.

Den entscheidenden Grundstein für das weitere Wachsen hat Geox mit dem Patentschutz für perforierte Gummisolen gesetzt. Welchen Stellenwert hat bei Geox heute die Neuerung? Innovationen sind der SchlÃ?ssel zum zukÃ?nftigen Unternehmenserfolg. Mehr als 50 Ingenieure forschen exklusiv an neuen Techniken in Zusammenarbeit mit anderen Laboratorien und Hochschulen im Labor.

Die für Geox direkt geschäftskritischen Techniken werden ebenfalls mit großer Schnelligkeit entwickelt und treiben unser Geschäft bis zu einem gewissen Grad voran. Geox will vor dem Hintergund des Markenkernes Innovationsführer und damit First Mover sein. Geox ist heute mit drei Patentanmeldungen auf dem Weltmarkt vertreten, jeweils eines für Gummisohle, Ledersohle und bekleidungsindustrie.

Bei Geox gilt der Grundsatz, dass wir erst dann mit der Vermarktung beginnen, wenn die Idee patentiert ist. Auf diese Weise gewinnt die Firma heute die ganze Erde, nicht eine nationale Handelsmarke. Da ich die Bedeutung des Patentschutzes kenne, habe ich vor acht Jahren ein Patentverfahren für die Entwicklung der gelochten Kautschuksohle in China beantragt, obwohl wir erst vor zwei Jahren in diesen Bereich eingestiegen sind.

Mit dieser Kerndienstleistung hat Geox eine klare strategische Ausrichtung. Natürlich entsprechen wir den Ansprüchen an Verarbeitung, Tragkomfort, Gestaltung usw. aber sie sind nicht Teil der Geox Markenkultur. Zudem sind branchenorientierte Firmen bereits heute untereinander kompatibel und damit im Konkurrenzkampf eingeholt. Zu Beginn von Geox war der Markt für Schuhe de facto durchdrungen.

Mit Geox wurden die Branchengrenzen überschritten und ein neuer Absatzmarkt erschlossen. Das Wachstumspotenzial in diesem Bereich ist enorm, wenn man berücksichtigt, dass 99% der Menschen auf der ganzen Welt Kautschuksohlen und nur 1% Leder -Sohlen haben. Doch die Fokussierung auf die Kernleistung heißt nicht, dass man sich auf gewisse Kundengruppen beschränken sollte.

Geox will im Gegensatz dazu eine Spitzenposition im Gesamtmarkt einnehmen. Die Geox hat ihre Abnehmer absichtlich nicht segmentiert. Deshalb haben wir auf einen markentypischen Designstil verzichtet. Die Geox GmbH bietet verschiedene Ausführungen an. Seit jeher ist das Zentrum von Geox der Italiener.

Die Geox GmbH entwickelt sich wie ein zentrischer Kreislauf, beginnend mit dem Stammmarkt, von aussen. Inwiefern wird das enormen Zuwachs verkraftet? Morgens wird die Lehre von Fachleuten und Hochschullehrern gehalten, am Nachmittag wird die Geox-Markenphilosophie vermittelt. Die Führungskräfte nehmen nach sechs Monate in verschiedenen Regionen der Erde wesentliche Aufgaben wahr.

Darüber hinaus dürfen wir nicht übersehen, dass der Unternehmenserfolg viele gute Kräfte frei setzt und die Mitarbeitenden zu Höchstleistungen anspornt.