Angefangen hat alles 1999 mit drei Jeans-Modellen und einer Idee bei der Firma DODUP. Das italienische Modelabel ist heute eine der heißesten Marken auf dem Mode-Markt und hat sich auch in vielen anderen Staaten der Erde durchgesetzt. Auch heute noch verbinden die Sammlungen Modernität und Brauchtum. Gründung von Herrn Berloni und Frau Mariotti.
Mariotti ist seit 2001 Chefdesigner des Mode-Labels. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz nach wie vor in der kleinen Ortschaft Fossombrone in den Marken. Die Firmengründerinnen und Firmengründer erarbeiten hier mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die exklusive Dondup-Kollektion. Diese Idylle wird auch "Valle dei jeans" - das ist die Jeanskollektion der berühmtesten Italiener - genannt.
Seinen Namen verdankt das Trendlabel der tibetischen Mystik: Der Handelsname ist ein tibetischer Lama, dessen Lebenseinstellung wie folgt lautet: "Alle Menschen sind gleich: Ursprung, Farbe und Religionszugehörigkeit sind ohne Sinn; was zählen, sind nur unsere Intentionen und unser Handeln". Unter dieser Devise bieten wir in vielen Staaten Europas, Amerikas und Asiens Fashion in verschiedenen Stilen für Sie an.
Das Modehaus vereint in seinen Sammlungen traditionell und modern. Besonderes Gewicht legen die Konstrukteure auf die Materialauswahl für Hose, Kleid, Rock und Oberteil von Dondup: Ob Jean, Glattleder, Samt oder Pelz - das Etikett erfindet sich gerne und experimentiert immer wieder selbst. Edelste Werkstoffe, hochwertiges Handwerk und italienische Formgebung - diese drei Bausteine bilden das erfolgreiche Konzept von Douglas.
Zwischen elegantem italienischem Aussehen und legerer Freizeitkleidung liegt der Style der Dondup-Mode: mal etwas ausgefallen, oft ganz natürlich, aber immer Zeitlosigkeit. Das beliebte Dondup-Zubehör folgt ebenfalls diesem Selbstverständnis. Also lass dich von ungewöhnlichen Dondup-Schuhen, Schals oder Gürtel im exklusiven Outfit verzaubern.