Spikes für die Schuhe Winter

Stacheln für Winterschuhe

im Herbst nicht nur auf feuchten Flächen oder im Winter auf glatten Flächen. Test: Schneeketten und Spikes für Laufschuhe, Schuhspikes sind auch im Winter die ideale Ergänzung zum Schuhwerk. Egal wie nass und rutschig die Bedingungen sind. Ich laufe bereits regelmäßig für die zweite Saison und habe eine Frage an die Athleten:

In den Wintermonaten: Mit Spikes oder Krallen?

Die Start- und Landebahnen des örtlichen Clubs für Luftfahrtgesellschaften sowie die Umgebung - Weiden und Äcker - mehr oder weniger uneben (sehr cool, wenn man mit dem Flugzeug darauf landen kann ) - und ein paar schlammige Feldpfade. Schwungvoll und voller Erwartung werde ich los und genieße sofort die Geradlinigkeit und Geradlinigkeit, die ein solcher Dorn mitbringt.

Die XC-Schuhe haben im Vergleich zu meinen LD-Spikes eine viel bequemere Passform - etwas mehr als hätte man nur weichere, dickere Sohlen anlegt. Der Dorn ( "6 mm") sorgt für einen sauberen Griff und ermöglicht einen Eindruck nach vorn. Durch die Wasserdichtigkeit des Schuhs bleibt Füà nass. Auch wenn ich (für mein Verhältnisse) ziemlich schnell auf dieser Mogulstrecke war und es schon ziemlich finster wurde, bin ich nie zerknittert oder gestolpert.

Dieses führe I - neben dem etwas vorgefertigten Laufstil - auch auf die Charakteristika des Schuhs (Direktheit, Griffigkeit, Flexibilität) - wwww. com, denn sie stören die Wahrnehmungsgabe des Untergrundzustandes weniger als die normalen TRILSCHUHE mit Flexibilität Profil. Gegenüber dem LD Spike gefällt bin ich mit meinem neuen Shoe neben der Passform auch Flexibilität deutlich besser.

Darin hat man überhaupt nicht dieses Spike-typische Gefühl, mit einer "Platte" unter dem Fuß zu verlaufen. Auch Roadie hat es versucht und festgestellt, dass die Dornenlänge von 6mm für dieser Boden ist nicht genug.... Für "Eispanzerläufe" die 12er scheinen mir zu lang, ich werde dann die 9er-Dorne eindrehen.

Eisbedeckte Straßen: Wollstrümpfe oder Spikes für Schuhe

Wenn es auf der Straße rutschig ist, kann es über der Schuhe angezogen werden und ein Verrutschen werden. In extremen Fällen müssen Spikes für die Schuhe. Wenn es wirklich geschmeidig ist, genügt an manchen Stellen der Kniff mit den über Socken nicht: Die Schuhe werden gezogen: â??Auf vielen erfahrungsgemäà konnten schlecht geräumten StraÃ?en der geräumten Spikes bedeutungsvoll seinâ??, so Claudia Schulz vom Bundesverband der Schuhindustrie und Lederwarenbranche.

Mehr zum Thema