Bootsschuhe Style

Boot Schuhe Style

Ihr lässiger Stil oder entspanntes Büro-Outfit. Auch in Sachen Mode und Style sind die Schnürschuhe echte Klassiker. Aus seiner Idee entwickelte sich eine Erfolgsgeschichte und Bootsschuhe wurden zum Modeklassiker (>>Geschichte der Bootsschuhe). Boot-Schuhe: Flexible und bequeme Schuhe im Mokassinstil für Damen und Herren. Höchster Komfort trifft Stil - modischer Bootsschuh.

Bootsschuhe: Stilvoller Freizeitbegleiter

Egal ob in der City, im Stadtpark oder am Seehafen - der sportive Schiffsschuh ist integraler Teil der heutigen Kleiderordnung. Der Pantoffel ist ein leichter und luftiger Wegbegleiter für alle Männer, denen die klassischen Schnürsenkel bei Sommertemperaturen zu förmlich erscheinen, aber ein Turnschuh zu sportiv wirkt. Der Boot-Schuh ist jedoch etwas lässiger und damit für den Freizeitsektor fast vorbestimmt.

Der Boot-Schuh wurde in den 1930er Jahren als weiterentwickelter Segel-Schuh konzipiert. Bei einer Winterwanderung mit seinem getreuen Cocker-Spaniel kam er auf die ldee für das heutige berühmte Bootsschuhdesign. Seine Bootsschuhe wurden bei Wassersportfreunden schnell beliebt und durchgesetzt. Im Gegensatz zum Moccasin hat der Boot-Schuh auch einen U-förmigen Schaft.

Ob in der klassischen Version aus einfarbigem Glattleder oder einer trendigen Veloursleder-Interpretation mit zweifarbigen Obermaterialien, der leichte Boot-Schuh sorgt für einen luftigen Blick. Natürlich macht der Boot-Schuh auch bei Kinos eine gute Figur mit - allerdings immer ohne Nylons. Aber Vorsicht: Obwohl der Boot-Schuh auch wochentags in weniger formalen Industrien verwendet werden kann, ist er in erster Linie ein komfortabler Freizeit-Schuh.

Schon seit Jahren habe ich im Hochsommer nahezu ausschliesslich Bootsschuhe getragen - wie jeder zweite Fahrer. Kannst du einen aufregenderen Schuh für den Winter vorschlagen?

Schon seit Jahren habe ich im Hochsommer nahezu ausschliesslich Bootsschuhe getragen - wie jeder zweite Fahrer. Kannst du einen aufregenderen Schuh für den Winter vorschlagen? Schon seit Jahren habe ich im Hochsommer nahezu ausschliesslich Bootsschuhe getragen - wie jeder zweite Fahrer. Kannst du einen aufregenderen Schuh für den Winter vorschlagen?

Bootsschuhe werden immer beliebter. Oder Wüstenstiefel. Warum probieren Sie nicht die etwas höheren Bootsschuhe? Kann ich Bootsschuhe mit Strumpfhosen anziehen? Mein Haar ist klein und ich muss im Hochsommer etwas gegen die Sonne auftragen. Ein Mann mit Mütze - ist das ein veralteter Stil aus der Zeit des Wirtschaftswunders?

Ich lasse dich deine Höschen auf deinen Schädel stülpen. Wo soll man seine Brille hinstellen, wenn man sie nicht auf der Brust hat - im Shirt, auf dem Schädel? Nach 1992 wirkt sie aber heftig und ist für mich auch das Stiläquivalent einer Herrenhandtasche.

Noch besser: Legen Sie Ihre Gläser in den Halsausschnitt Ihres Hemdes oder T-Shirts. Im Brusttäschchen eines Hemdes oder einer Jacke. 02CKannst du einen aufregenderen Sommer-Schuh aussuchen?

Mehr zum Thema