Das H&M Magazin| Der Artikel| Stilberatung für die bekanntesten Modeartikel.
Hier haben wir sieben Stationen in der Historie des berühmtesten Mode-Artikels aller Zeiten auflistet. Dieses zeitlose, chice Bekleidungsstück ist einer der vielseitigsten Modeartikel, die es gibt. 5 Sachen, die Sie nicht über dieses ultimative, lässige und edle Bekleidungsstück wissen. Das ist die Story vom Hemd ohne Ärmel. Du siehst cooler aus, wenn die Menschen dir nicht in die Augen schauen können, aber das ist nicht alles.
Lies hier, wie es entstand und was du bedenken musst, bevor du hineinschlüpfst. Kultmode wie der Regenmantel, der kleine Schwarz oder die lederne Jacke - im Kultteil bekommt man Stylingtipps - auch für das passende Weiss.
Designer- und Trendmode mit bis zu 80% Preisnachlass - Mode-Blog | Das Modemagazin im Überblick
Designer-Mode und trendige Modeartikel mit bis zu 80% Preisnachlass für Premium-Kunden. Gegenwärtig ist die Anmeldung als Premium-Kunde KOSTENLOS (Wert 79 ) und Sie sollten sich so bald wie möglich eintragen. Eine Kaufverpflichtung gibt es nicht und Sie können sich die aktuellen Sonderangebote im neuen Jahr ansehen. Wir wünschen Ihnen ein gutes Ende des Jahres und ein gutes und glückliches Jahr 2018!
Der Umsatz der schnellen Modehändler steigt weiter, aber auf lange Sicht geht der Weg zu einer nachhaltigen und fairen Bekleidung - mit neuen Konsequenzen für den Einzelhandel von morgen. Die Dokumentation "The True Cost" von Andrew Morgan, die 2016 auf der ganzen Welt erscheinen wird, verdeutlicht die Konsequenzen der "Fast Fashion "-Produktion in Schwellenländern wie Bangladesch und Kambodscha: Der starke Fokus auf Profit und Wirtschaftswachstum sorgt für einen rasanten Massenkonsum mit katastrophalen Effekten für die Menschen und die Natur.
Der Wille, mehr für sinnvolle, wertschöpfende und langlebige Erzeugnisse und Erfahrungen ausgeben zu wollen, zunimmt. Das Ergebnis ist ein neues "Green Fashion "-Markt, das auf Offenheit und das Leitmotiv "Qualität statt Quantität" fokussiert - und neue Handelspotenziale eröffnet. Dass eine solche Ausrichtung auf Nachhaltigkeit am Point of Sales umgesetzt werden kann, beweist das Frankfurter Mode-Label Hessnatur: Der sustainable Concept Store wurde nicht nur vollständig aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt, sondern ermöglicht auch ein echtes Shopping-Erlebnis mit einer individuellen Vorgeschichte.
Lernen: Handeln ohne Erfahrungswert hat keine dauerhafte Auswirkung - und Erfahrungen ohne Bedeutung und Historie sind nicht nachhaltigkeit. Schnelle Modehändler, deren Konzeption auf einem einheitlichen, emotionslosen Point of Sales beruht, stehen vor großen Herausforderunge. Die Sharing Economy hat eine ähnliche Auswirkung auf die Modebranche. Erneuerbare, verbrauchsstarke Menschen wie die Tausendjährigen erkennen einen dauerhaften Nutzen im Austausch und Recycling, in der Erweiterung des Wertes eines Kleidung.
Die neue Modeorientierung wird von renommierten Mode-Schulen wie der Parson's University und dem London Institute of Fashion forciert, die nun verstärkt zukunftsfähige Angebote machen oder ganz neue Studienangebote schaffen, die ausdrücklich auf Zukunftsfähigkeit und Gerechtigkeit ausgerichtet sind. Der Modedekan der Parson's University, Burak Cakmak, hebt die zentrale Rolle hervor, die Hochschulabsolventen in der Modebranche spielen: 80 bis 90 Prozent der Umweltbelastung eines Produkts werden im Design-Prozess mitbestimmt.
Wie sehr der schnelle Modehandel durch den Fortschritt der Nachhaltigkeits-Bewegung unter Zeitdruck gerät, zeigen die jüngsten Marketing-Maßnahmen, die allzu oft in die Rubrik "Greenwashing" einfließen. Die Recyclingkampagne von H&M ("There are no rules in fashion but one: recycle your clothes") ist beispielsweise nur vordergründig und in einem sehr überschaubaren Nachhaltigkeitsrahmen.
Möglicherweise ist der Kinofilm "The True Cost" ein Wendepunkt im Bewusstsein der Konsumenten.