Lederstrumpf

Damenstrumpf

Die Lederstrumpfgeschichten von Cooper: Edited for Youth von Adam Stein. Der Lederstrumpf ist ein Romanzyklus des amerikanischen Schriftstellers James Fenimore Cooper. "Hoch in der Luft und tief im See; Der Panther; Lederstrumpf, der Wilderer;

Lederstrumpf verurteilt und auf der Flucht; Der Waldbrand; Die Gräber. Hören Sie sich die ganze Reihe der Lederstrumpf-Bücher an. Manch einer kannte ihn aus dem vierteiligen Lederstrumpf.

mw-headline" id="Handlung">Handlung[Bearbeiten | | | Quellcode editieren]>

The Leather Stockings Tales, französisch: Bas de Cuir, ist eine vierteilige ZDF-Abenteuer-Serie von 1969 mit Hellmut Lange. Der Film beruht auf der Lederstrumpf-Roman-Serie von James Fenimore Cooper. Jh. in den britischen Siedlungen Nordamerikas: Der Abenteuerer Nathanael " Nat " Nat " erobert das indische Land gegen die Verwarnung eines ankommenden Siedlerpaars.

Seine Farm wird von seinem Kumpel aufgegeben, aber von Indern eingenommen. Auf ihre Einladung hin begleitet er sie zum Tod eines ehemaligen Anführers. Dort mit den Mohicans macht er mit Chingachgook Blutbrüderschaft. Etwas später entführen die gegnerischen Indianer, die versprochenen Wah Ta Wah.

Beide Freundinnen entscheiden sich, ihre Camps getrennt zu betreten, um sie zu erlösen. Er lernt den Ranger Harry Marsch und später seinen Kumpel Tom Hurter kennen. In die Hände der Mingo fallen auch die beiden anderen. In einem Feuerwechsel direkt nach den Gesprächen stirbt Hetty, die vorher allein in das feindliche Gefangenenlager eingegriffen hatte.

Die Inderin kann sich selbst flüchten, statt ihrer Natur wird sie von den Mingo's gefangen, von denen sie von Chingachgook erlöst wird. Kingachgook hat einen kleinen Onkel, der etwa 18 Jahre ist. Wah-ta-Wah, die Schwiegermutter, war kurz nach der Entbindung in einem strengen Winterschlaf gestorben. Nur Chingachgook und das Baby konnte er bei seiner Ankunft erlösen.

Diese drei Töchter des Fort Commander Colonel Munroe, Alice und Cora, sind auf dem Weg zu ihrem Vati. Deren Kundschafter, Huron-Chef Magua, war vom Colonel wegen Brandes verurteilt und unredlich aus seinem Amt als indischer Kundschafter ausgeschlossen worden. Jetzt wollte er die Bevölkerung in eine Rachefalle locken, aber Nat und die Mohammedaner nehmen die Führungsrolle ein, während Magua ausbricht.

Die Delaware und Huren, die unter Nahrungsmittelknappheit leiden, schließen sich später zusammen, nachdem Munroe anfangs die Hilfestellung aus Delaware abgelehnt hatte. Die Festung William Henry wird vernichtet und alle Militärs werden umgebracht, einschließlich Colonel Munroe und Major Heyward, der Braut von Alice Munroe. Schließlich werden Cora und Onkas von Magua und Magua von Nat umgebracht.

Das Chingachgook ist der letze Mohawk. Lederstrümpfe und sein Kumpel Chingachgook wohnen von der Jagd auf Hirsche. Lederstrümpfe halten die geschlossene Saison nicht aus. Die Lederstrümpfe des Sheriffs - Chingachgook erlöst ihn. Als sie zurückkam, retteten Nat und Chingachgook sie vor einem Angriff der Soux. Sie wollen das Kastell angreifen und die Weissen mit einem Trick herauslocken, um es zu besiegen.

Schließlich wird der Landesverräter entlarvt und umgebracht. Mit Chingachgook. Der Waggonzug trifft nach einigen Tagen Fahrzeit auf den Pawnee Indianer-Stamm, dessen Oberhaupt Weucha Nat bekannt ist und von dem die Ansiedler herzlich aufgenommen werden. Doch auf dem Weg zurück zum Trek müssen sie noch ein Alibi-Spiel töten, bei dem sie von einem Pawnee überrumpelt werden, der es auf die gleiche Art und Weise zu tun hat.

Die Bogenschützin wird bereits auf der Stelle ermordet, der Widersacher des ermordeten Bruder Bush soll im weissen Camp lynchen. Doch Chingachgook schneidet das Seil mit einer Kugel durch. Danach regt das Oberhaupt der Familie Ismael Bush die friedliche Koexistenz von Pfoten und Soux an, indem er einen Soux tötet und den Misstrauen auf die Pfoten zielt.

Danach attackieren und verwüsteten die Indianer das Pawnee-Dorf. Der Chingachgook bringt den Siouxhäuptling im Duell um. Der Lederstrumpf in zwei Teilen (Originaltitel: Lederstrumpf-Geschichten).

Mehr zum Thema