Schwarzer Anzug Business

Anzug Schwarz Business

Nirgendwo ist das wahrer als im Geschäft. Ein schwarzer Anzug beinhaltet schwarze Schuhe und einen schwarzen Gürtel. Shirt, dezent gestreifte Krawatte und passende schwarze Schuhe. Im schwarzen Anzug, mit weißem Hemd und roter Krawatte vorne. Was für eine Passform, Farbe und Stoff für Freizeit und Business?

Farben für den Business-Anzug

Neben dem passenden Schliff und Stoff spielen auch die Farben eine große Bedeutung bei der Anzugsauswahl. Es gibt jedoch einige Tips und auch Farbtrends für den Business-Anzug. Für Business-Anzüge ist die Lichtfarbe Blau eindeutig die erste Adresse. "Der schwarze Anzug hat den grauen ersetzt und ist ein Muss für jeden Mann.

Der Anzug ist vielseitig und lässiger als ein schwarzer Anzug und kann als schicker Office-Anzug oder für eine elegante Abend-Veranstaltung getragen werden. Der graue Anzug hat durch seine Vielfältigkeit den ersten Rang in der Popularität erreicht. Doch Vorsicht: Nicht alle Grautöne sind gleich. Die dunkle Farbe des Anzuges macht Ihr Kostüm umso edler.

Wenn der Anzug leichter wird, siehst du umso mehr aus. Damit ist der dunkle graue Anzug mehr für die Abend-Veranstaltung. Sollte nur ein Anzug in Ihrem Kleiderschrank aufgehängt werden, sollte er immer in den Farben hellgrau oder hellgrau sein. Also ist die Lichtfarbe Schwarz zeitgemäß, aber was ist mit Grün?

Das Farbspektrum für die Farbe Rot erstreckt sich von sehr dunklen schwarzblauen - nicht zu verwechseln mit schwarzblauen Farben s. #dressgate - bis hin zu einem starken königsblauen. Hellblau, z.B. Ice Blue, ist nicht für Business-Anzüge geeignet. Der Blauanzug lässt sich hervorragend mit Braunschuhen und einem Braungürtel in der gleichen Farbe wie die Schuhe kombinieren.

Selbstverständlich können Sie auch schwarzes Schuhwerk und Gurte tragen. Blue ist der perfekte zweite Anzug. In der Vergangenheit zogen es die Leute im BÃ??ro vor, einen dunklen Anzug zu tragen. Auf die Wichtigkeit des Schwarzanzuges bei Begräbnissen wird oft verwiesen. Zum Auflockern des Outfits können Sie den Anzug mit einer bunten Fliege oder einem Shirt verbinden.

Also könnte der dritte Anzug im Kleiderschrank derjenige sein. Wenn es im Hochsommer warm ist und die Tage lang sind, braucht man auch eine helle Einfärbung. Der Anzug in den Farben Hellbeige, Hellgrau oder Hellsand ist ideal für lose, sommerlich anmutende Feiern und damit das Pendant zum formalen Schwarzen.

Der blanke Anzug ist auch für die Wärme der glühenden Sonnenstrahlen gut geeignet (z.B. beim Super-Sommer 2015). Mit dem Business Dress Code ist an solchen Tagen der extremen Wärme (zumindest in Deutschland) ein lässiges Kostüm möglich. Abgerundet wird der bunte Anzug durch einen geöffneten Hemdkragen, der den Blick zusätzlich lockert. Man hat mich schon einmal nach dem richtigen Tragen eines weissen Anzuges befragt.

"Ein weisser Anzug kann ganz schön kühl sein. Aber wenn man nicht im dazu gehörenden Ferrari Testarossa um die Kurve kommt, sondern in einem Ferrari-Testarossa, dann wird der Kamm sehr eng. Deshalb wird ein weisser Anzug kaum empfohlen.

Mehr zum Thema