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Geschäftsmoden-Blog

DE: Du hast mich noch nicht wirklich geschäftlich gesehen, oder? Der Stil ist im Business so wichtig wie eh und je. Jeder hat keinen Platz im Geschäft. Aufmerksamkeit zum Detail und Design langlebige, hochwertige Mode, die Sie für eine lange Zeit genießen können. und Möglichkeiten für spezielle Modefotos und Lookbooks für Ihren eigenen Mode-Blog.

Blogeintrag - Feminine Business Fashion

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Weblogs in der Wirtschaft: German Fashion Blog im Klassement

In der Modebranche sind sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil geworden. Einerseits hat niemand einen vollständigen Überblick über alle existierenden Weblogs. Das ist auch die Ansicht einer im Auftrag des Journalistenverbandes der Uni Hohenheim durchgeführten Untersuchung über Weblogs im Jahr 2014: "Es gibt keine verlässlichen Informationen über die exakte Zahl der deutschsprachigen Weblogs, da es kein vollständiges Verzeichnis gibt und die Weblogosphäre sehr dynamisch ist.

Es werden neue Weblogs erstellt, andere verschwunden - aber sie werden nicht notwendigerweise ausgelöscht. Im Rahmen der Untersuchung wurden "2478 Weblogs manuell recherchiert", von denen sich laut Untersuchung rund 10,1 Prozentpunkte mit der Thematik "Lifestyle" befassten. Ein eindeutiges Statement über die inhaltliche Orientierung, zum Beispiel nach Mode- und Lifestyle-Blog, ist noch weniger als eins über die Zahl der globalen oder nationalen Weblogs insgesamt.

Andererseits ist das Mittel'Blog' "durch eine Vielfalt von Manifestationen gekennzeichnet", heisst es in der Untersuchung weiter. Es ist schwer, die Grenzen zwischen Blog, Blog-Magazinen, Online-Magazin, Corporate Blog und Publisher-geführten Weblogs zu überschreiten. Ein Blog ist laut Wikipedia ein "Tagebuch oder Journal, das auf einer Webseite geführt wird und daher in der Regel von der Öffentlichkeit eingesehen werden kann, in dem zumindest eine einzige Persönlichkeit, der sogenannte Blogeintrag, Fakten aufzeichnet, vermerkt oder aufschreibt.

Dann sind die Blogs'Masha Sedgwick','Journelles','ThisisJaneWayne','Styleranking','Modeopfer110','Fashionpuppe' (seitdem eingestellt),'Stilinberlin' (streng gesagt kein Mode-Blog mehr) und ModeInsider selbst führend im deutschen Mode-Bloggeranking. Es gibt aber auch einige kritische Punkte, wie der Verfasser selbst zum Teil zugibt: die fragwürdige Verlässlichkeit der Angaben (der Datenbestand wurde im Dez. 2014 erstellt), der mögliche Wegfall einschlägiger Weblogs sowie die Selbstnominierung, die eine sachliche Beurteilung der (Mit-)Wettbewerber mindestens fraglich erscheint.

In der Rangliste, in der der'Social Media Influence Score' von Bloggern mit dem von Händlern, Marken und Media vergleicht wurde, erreichten sie die höchste'Average Influence' Punktzahl. Nicht nachvollziehbar sind die veröffentlichten Nutzerzahlen der Weblogs für Außenseiter, sondern die sozialen Medienkanäle können lediglich auf Anhänger überprüft werden.

Instagram, Facebook, Interessiert und Zwitschern sind für die Reichweiten und den Einfluß von Bloggern interessant. Instagram, Facebook, Zwitschern, Interesse und die Zahl der Zwitschernamen, in denen sie von October bis Nov. 2015 benannt und anhand des so bestimmten sozialen Medienergebnisses* untereinander abgeglichen wurden. Laut Sozialmedien-Score steht der Grafiker und Weblogger Toni Mahfud an der Spitze, es folgen'Fashion Hippie Loves' Blogs von Lea Popp, das Springer-geführte Online-Magazin Stylebook, Maya Wyh sowie das vom TV-Sender Vox unterstützte Blog-Aggregat Blogs.

Die uns bekannte und recherchierte soziale Medienfiguren der uns bekannt gewordenen Modeblogger haben wir gesammelt und einen sozialen Medienwert ermittelt, der mindestens eine annähernde Angabe über die Reichweiten der Blogs erlaubt - daher sollte auch hier kein Vollständigkeitsanspruch aufrechterhalten werden. Nicht zuletzt gibt es noch einige Unsicherheiten bei den Medien.

So lange es kein bindendes, verifizierbares Adressbuch für Blogs und deren Reichweite gibt, kann keine bindende Angabe über ihren eigentlichen Einflusswert gemacht werden. Also, was sollten Sie wählen bloggers für die Zusammenarbeit? Jana Wind: "Blogger-Beziehungen lassen sich nicht nur an den Werten ablesen und nicht jeder Blogschreiber paßt zu jeder Marke.

Eine Anzeige in einem Blog ist schwer zu mit einer Anzeige in einer Zeitung zu vergleichen. 2. Man scrollt gern durch falsche Anzeigen in einer Zeitung und hat es nach zwei Min. längst verlernt, doch der Blogschreiber setzt sich für den Content ein, der auf seiner Homepage mit seiner Persönlichkeit angezeigt wird. Oft fehlt es hier an wichtigen Daten und Daten, an Einblicken in die Analytik und die Zielgruppen.

Für uns ist der Nutzen eines Weblogs immer eine Mischung aus Reichweiten, Bildern und Inhalten.