Beste Online Shops Mode

Die besten Online-Shops Mode

Beliebt sind vor allem die Mode von Isabel Marant und Taschen von Balenciaga. Bis hin zu sportlicher Vans-Mode sollten Sie hier ebenfalls fündig werden. Von der besten Designermode aus dem Netz über Medikamente bis hin zu Modegeschäften und den großen Generalisten. Bestellen Sie jetzt die beste Auswahl der neuesten Damenschuhe zu einem günstigen Online-Preis!

Die Konsumenten haben abgestimmt: Die besten Online-Shops Deutschlands 2017

Inzwischen sind die besten Shops prämiert worden. Ob Bekleidung, Mobiliar, Elektroartikel, Lebensmittel oder Medizin - der Online-Handel deckt heute zahllose Bereiche ab. Auch im E-Commerce in Deutschland spiegelt sich die steigende Popularität des Online-Shoppings wider, der seit Jahren stetig steigt und im vergangenen Jahr fast 53 Mrd. EUR betrug.

Aber welche Online-Shops entsprechen am besten den Anforderungen der Kundschaft? Die Kundenzufriedenheit mit den Online-Shops wurde im Zuge der umfassenden Konsumentenbefragung über ein Online-Panel in sechs grundlegenden Servicebereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebote, Kundenservice, Internet-Auftritt, Liefer- und Versandkosten sowie Bestell- und Zahlungskonditionen. Das Fazit von Markus Hamer, Geschäftsführender Direktor des Deutsches Institut für Servicequalität: "Die Konsumenten sind derzeit besonders mit den Websites befriedigt, zum Beispiel im Bezug auf ihren Informationsgehalt und ihre Benutzerfreundlichkeit.

Auch die Bestell- und Zahlungskonditionen sowie der Liefer- und Retourenbereich überzeugen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird kritisch betrachtet - mehr als jeder fünfte Kunden ist damit nicht einverstanden. In 41 Rubriken wurden die besten Online-Anbieter prämiert. Unter den besten Online-Shops 2017 sind Tchibo.de (Generalisten), Hellweg.de (Bauen & Heimwerken), Conrad.de (Elektronik), Conrad.de (Musik & Instrumente) und die Firma zaudern.

html+='''; html+=' '; html+=''; html+='; html+='

Die Prüfung

Große Auswahlmöglichkeiten, kurze Lieferzeiten - der Einkauf im Netz ist einfach. Inwieweit sind die Verbraucher in der Realität denn nun wirklich mit uns befriedigt? Kein lästiges Suchen nach einem Parkplatz, kein Andrang im Geschäft, kein Abwarten an der Kassa, komfortable kostenlose Zustellung - kein Wunder, dass immer mehr Menschen im Netz shoppen. Ob Kleidung, Mobiliar, Arzneimittel oder Tierbedarf: Es gibt kaum etwas, was man nicht über das Netz kaufen kann - und vieles davon ist sogar billiger als in der Fu?

Wie das Marktforschungsinstitut Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr in Deutschland rund 49 Mrd. EUR im E-Commerce erwirtschaftet. Bis 2018 werden es schätzungsweise 54 Mrd. EUR sein - ein Zuwachs von rund zehn %. Mathematisch gesehen hat jeder Deutsche im vergangenen Jahr für über 600 EUR im Netz eingekauft.

Werden nur die 18- bis 70-Jährigen betrachtet, sind es mehr als 800 EUR pro Jahr. Großkonzerne wie Amazon und San Francisco bauen ihr Sortiment kontinuierlich aus, während viele kleine Online-Shops in den vergangenen Jahren mit sinkenden Kundenzahlen und Verkaufszahlen zu kämpfen hatten. Die beste Beurteilung kann der Kunde selbst vornehmen. Über 1.500 Online-Shops in Deutschland standen auf dem Test.

Neben reinen Online-Anbietern werden in der Untersuchung auch die zahlreichen stationären Einzelhändler untersucht, die zunehmend mit eigenen Shops in den Handel eindringen. In dieser Übersicht (siehe PDF zum Download oben rechts) finden Sie alle Preisträger aus 146 unterschiedlichen Industriezweigen. Umgekehrt: Der Tisch beinhaltet Deutschlands Online-Shops mit der größten Zufriedenheit der Kunden - vom Reifenhandel über den erotischen Versandhandel bis hin zu Gärten, Technologie und Design.

All diese Dienstleister sind aus Kundensicht exzellent - im wahrsten Sinne des Wortes. Welcher Online-Shop ist für die meisten unserer Besucher besonders zufriedenstellend? Initiiert wurde die Kundenumfrage vom Unternehmen selbst und ohne Einbeziehung der betrachteten Online-Shops. Jedem Kursteilnehmer wurde eine übersichtliche Selektion von Online-Shops zur Auswertung oder zur Anzeige, ob er überhaupt schon einmal bei diesem Online-Shop war oder ist, zur Verfügung gestellt.

Es stellte sich die Frage: "Wie sind Sie mit den nachfolgenden Online-Shops rundum zufrieden? 3. Urteilen Sie anhand Ihrer eigenen Kundenerfahrungen der vergangenen zwölf Monate. 1) "begeistert", 2) "sehr zufrieden", 3) "zufrieden", 4) "eher zufrieden", 5) "eher nicht zufrieden", 6) "nicht zufrieden". Eine 1 würde heißen, dass alle Käufer von diesem Online-Shop überzeugt sind.

Dagegen würde ein Zahlenwert von 6 bedeuten, dass die interviewten Kundinnen und Kunden mit dem Online-Shop nicht einverstanden sind. Auf Basis der Mittelwerte jedes Einzelgeschäfts wurde ein Rang aller erhobenen Lieferanten und innerhalb der Branchen/Kategorien errechnet. Erhebungen und Auswertungen von 1522 Online-Shops mit ihren Werten zur Kundenzufriedenheit wurden durchgeführt. Pro Online-Shop wurden 300 und höchstens 1000 Stimmen erzielt.

Der Umfrage liegt eine Gesamtzahl von 622.608 Verbrauchermeinungen zugrunde. Untersuchte Lieferanten sind ausschliesslich Geschäfte, deren Produkte sich auf Sachgüter konzentrieren. Der jeweilige Branchen- oder Kategoriesieger erhält den Titel "Bester Online-Shop". Online-Shops, deren Zufriedenheitswert über dem Durchschnittswert der entsprechenden Branche / Kategorie liegt, werden als "Top Online Shop" gekennzeichnet und sind weiss gefärbt (siehe PDF zum Download in der rechten oberen Ecke).

Mehr zum Thema